formale methoden in der informatik -- thinf 2

  • so um das ganze zusammenzufassen


    TheoInf2 im Bakk verwendet:
    - Kann Formale Methoden machen muss aber nicht.
    - Kann stattdessen 6 ECTS Wahlfächer machen.


    TheoInf2 im Bakk nicht verwendet:
    - Entweder Formale Methoden machen und TheoInf2 als Freifach anrechnen.
    - Oder TheoInf2 zusammen mit 1,5 ECTS aus dem Vertiefungsfach für Formale Methoden anrechnen lassen.



    stimmt das jetz so?


  • TheoInf2 im Bakk verwendet:
    - Kann Formale Methoden machen muss aber nicht.
    - Kann stattdessen 6 ECTS Wahlfächer machen.


    Ja.


    Quote

    TheoInf2 im Bakk nicht verwendet:
    - Entweder Formale Methoden machen und TheoInf2 als Freifach anrechnen.
    - Oder TheoInf2 zusammen mit 1,5 ECTS aus dem Vertiefungsfach für Formale Methoden anrechnen lassen.


    Fast; in der ersten Variante kannst du TheoInf2 nicht fürs Freifach verwenden, sondern musst es verfallen lassen. (EDIT: da bin ich mir aber selber nicht sicher, RF/GS fragen!)

  • Hab auch diesbezüglich noch ne Frage:
    Muss ich mit Thinf2 ernsthaft zum Rudi gehen um mir das Anrechnen zu lassen? Stundenlange qualen für etwas was derart straight-forward ist?


    Falls "ja": Wenn ich Thinf und noch 3 andere ects für FMI anrechnen lasse, was bekomm ich dann für die übrigen 1.5ects? nur einen zettel oder ein neues zeugnis? Wie wird die Note von FMI berechnet? Nur anhand der note von Thinf2 oder auch anhand der anderen LVA?