typsysteme prüfung

  • hallo!


    ich möchte demnächst die prüfung in typsystemen beim prof. puntigam machen, eventuell hat die schon wer gemacht und könnte mitteilen wie diese so abläuft und wie genau kapitel 2 (lambda-kalkül, prädikaten-logik) geprüft wird.


    thx, chr.

  • Ist schon über ein halbes Jahr her dass ich die Typssysteme Prüfung gemacht habe, und kann deshalb nicht mehr genau die Fragen nennen, aber grundsätzlich war es eine Puntigam Typische Prüfung:


    Die Fragen werden quer durch den ganzen Stoff gestellt. Was man bekommt ist mehr oder weniger Zufällig. Kapitel auslassen ist also keine besonders gute Idee.
    Zuerst gibt es ein paar "oberflächliche" Fragen, in etwa "Erkläre $Kapitelüberschrift". Wenn man die beantworten kann geht es in Detail- und Verständis-Fragen. Bei uns wurden z.B. Formeln aufgeschrieben und man musste erklären was diese bedeuten.