Studienbeihilfe zurückzahlen - WANN ?

  • hi all,


    bin erst seit SS07 an der UNI wien (Informatik-/management) inskribiert.


    werde aber kommendes WS07 aufhören, da ich an eine FH gehen werde.


    ich bekomme eine Studienbeihilfe von der Stipendienstelle Wien.


    wenn ich jetzt pfg. mache, die alle negative abschließe, MUSS ICH DANN AM ENDE DES SEMESTERS (da ich ja dann aufhöre) ALLES ZURÜCKZAHLEN? ? ?

  • hi,


    ich brauch nur 4 SWS insgesammt?


    ich wollt dir noch sagen, dass ich ja erst seit SS07 inskribiert bin, hab bis jetzt auch noch keine pfg. gemacht.


    ich kann also die beihilfe weiterhin bis zum kommenden ws 07 beziehen bzw. ausgeben?

  • Nunja, wenn ich die Homepage richtig interpretiere, dann sind 4 SWS genug, wenn man nur ein Semester studiert und das Studium NICHT fortsetzt.
    Wie es aber dann weiter aussieht mit Studienförderung und FH kann ich nicht sagen. Wie schon gesagt, die bei der Stipendienstelle kennen sich bei solchen Sachen besser aus.

  • Lieber Posterizer, tu dir einen Gefallen und ruf in der Studienbeihilfebehoerde an. Alles was du hier hoeren kannst, ist bestenfalls spekulativ. Frag am besten, was du machen kannst, damit du die Stbh nicht zurueckzahlen musst. Vielleicht ist es ja moeglich, die Stbh auf das FH-Studium zu "uebertragen".