Mein zukünftiges Leben?

  • ok, wie ist denn nun mathe ganz zu beginn des studiums? Wird da viel wiederholt damit alle mal gleich auf sind?


    Quote

    und hab Mathe1 3x versuchen müssen, bis ich endlich eine positive Note hatte...


    Sorry, dass ich vielleicht noch zu wenig recherchiert hab, aber wie oft kann man durch eine Prüfung durchfallen? Und was sind die Konsequenzen?


    kapabel

  • Auf der Tu hat man normal insgesamt 5 Antritte. Wenn man dann immer noch zu blöd ist wird man für das Fach gesperrt. Allerdings kann man auch auf eine andere Uni ausweichen und dort einfach nur das Fach machen. Allerdings darf die TU dann nichts von den negativen Prüfungsantritten von dort wissen.

  • Auf der Tu hat man normal insgesamt 5 Antritte. Wenn man dann immer noch zu blöd ist wird man für das Fach gesperrt. Allerdings kann man auch auf eine andere Uni ausweichen und dort einfach nur das Fach machen. Allerdings darf die TU dann nichts von den negativen Prüfungsantritten von dort wissen.


    Kann man auch nicht mehr sobald man gesperrt ist, d.h. das muss man vorher tun, weil eine Anrechnung von einer anderen Uni zählt als Prüfungsantritt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]


    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Quote from klausi

    Auf der Uni Wien gibts Technische Praxis der Computersysteme 1 und 2, da lernt man wirklich alles über GNU/Linux, und zwar auf eine praktische und anwendungsorientierte Weise. Gut für Konsolenmuffel wie mich.


    Hmm... ich hab letztes Jahr TPdCS 1 gemacht und mach jetzt grade Teil 2... die Vorlesung und Übung sind wirklich sehr lässig und man lernt total viel. Allerdings läuft bei uns eigentlich so gut wie alles auf der Konsole... In Teil 1 haben wir die ganzen Grundbefehle cd,cat,find,grep,etc. gelernt - in Teil 2 geht's an die Systemadministration... aber eigentlich auch alles über die Konsole.


    Das is ja irgendwie auch das wirklich schöne an Linux/Unix. Klicken kann ich eh unter Windows auch ;-)