7jährige Kontrolle nach ERASMUS

  • lol... ich habe gerade folgende email nach meinem Auslandssemester bekommen.


    Wie kann man sich so eine Überprüfung vorstellen? Sitzt der Erasmus Mensch dann so wie ein Finanzbeamter bei der Prüfung im Wohnzimmer und sieht sich die Urlaubsfotos durch?


  • na arg
    naja, vl musst ihm skripten, zeugnisse, oder dgl vorlegen?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • ja, ich denke, dass du ganz einfach einen gewissen studienerfolg nachweisen können musst, was ja logisch ist, weil du ja dann den erasmus-aufenthalt fürn hugo gemacht hast und dir einfach eine schöne zeit genehmigt hast...

  • naja, aber die ganzen Formulare hat man sowieso schon abgegeben, sonst haette man die letzte Kohle gar nicht bekommen....


    Ich habs auch gepostet, weil ich den Ton irgendwie unterschwellig furchteinfloessend finde. Und damit lustig. :ausheck:


    "So, lieber Sozialschmarotzer, danke fuer deine gefakten Kartoffel Stempel und handgeschriebenen Zeugnisse in lustigen Schriftzeichen! Du weisst, die naechsten 7 Jahre brauchst du nicht ruhig zu schlafen!"