sie sind sehr bekannt dafür, dass sie gerne schlägereien anzetteln, fremde stadien zerstören und den gegnerischen fans auflauern. und solange sich das auf fussball bezieht ist das eine sache (wobei die ausschreitungen beim letzten austria-match nicht mehr lustig waren), ganz schlimm finde ich es aber, dass sie sich jetzt auch an unbeteiligten studenten vergreifen.
die bezeichnung finde ich unzureichend. die rapid ultras sind (neben dem bereits gesagten) weithin dafür bekannt, dass sie rechtsradikal sind und sich neonazistischer sprüche bedienen. sie sind glaub in ganz österreich sogar die bekannteste geschlossene gruppierung die sich recht offen zu ihrer gesinnung bekennt! sagt blos euch sind noch nie die ganzen "rapid ultra" schmierereien in wien aufgefallen und die lustigen zahlen daneben... so 88 oder 18... ich muss nicht auch noch übersetzen oder? in der hinsicht macht mir diese gruppe viel mehr angst.
wer öfter grundlos ärger machen will und darauf steht andere leute zusammenzuschlagen wird rapid-ultra. fans von hc strache bevorzugt. der fußball ist denen recht wurscht.