Anrechnung...ECTS oder SSt?

  • Hallo,


    ich bin gerade von Elektrotechnik zu Informatik konvertiert :coolsmile. In dem einen Semester ET war ich natürlich nicht untätig und hab (u.a.) eine Mathe 1-Übung positiv absolviert. Das will ich mir für Techn. Informatik anrechnen lassen. Was mich nur etwas schockt: Sowohl bei TI als auch bei ET sind Mathe I - Übung 2 SSt. Aber Mathe I bei Informatik wird als 3 ECTS-Punkte gezählt, während Mathe I aus ET nur 2 ECTS sind - bei, wie gesagt, der gleichen Stundenanzahl.
    Heißt das jetzt, ich hab mich ein Semester völlig umsonst mit Mathe abgeplagt? :omg: Kann ich mir das anrechnen lassen?


    Juhui,
    onkel_keks

    [chaas4747]: What the hell is a defence?
    [dermalin3k]:
    It's that wall in deyard between dehouses.

  • Ausprobieren. Das mit den ECTS ist komisch. Manchmal kriegst mehr und manchmal weniger. Schau einfach was stoffmäßig behandelt wird. Wenn gleich kannst Du schon mal sehr gut argumentieren. Freund ist ja nicht gerade unfreundlich beim Anrechnen.