wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

  • Die Frage ist nur, ob es am Cube nicht genauso viel Spaß macht. Das wichtigste an Zelda ist nunmal die Story. Hoffentlich kommt noch ein Wii-exklusives Zelda vor dem nächsten Generationswechsel. Aber jetzt muss ich mir mal Zeit für das aktuelle nehmen.


    Hat übrigens schon wer NFS:Carbon am Wii gespielt - sehr ungewohnte Steuerung.

  • Mir allein reicht ja schon Widescreen (gibts bei TP nur am Wii) als Grund, die neue Version der alten vorzuziehen.


    Außerdem hab ich die GC-Version bei einem Freund bereits gespielt, und obwohl die "klassischen" Controls sicher ebenfalls witzig sind, taugen mir doch die "neuen" ein bisschen mehr, vor allem beim Schwertkampf. Ist halt ein Tick mehr beim "dabei-sein-feeling" :)


    Und Wii Tennis zu zweit nach ein paar Achterln ist auch net zu verachten!

  • das einzige Bedienungselement, dass ich bei Zelda als Verbesserung seh, ist für mich das Zielen. Die restlichen Bewegungen sind ja eher als Ersatzbuttons zu sehen. Störend find ich den Button für die Map.


    Bei Red Steel find ich die Bedienung beim gehen und drehen zB etwas träge.


    NFS:C find ich das Konzept wieder geil. Nunchuk neigen zum Lenken - Wii Remote ist das Gaspedal. Kann man aber auch umstellen.


    WiiSports find ich super für ne Party - kann man aber auch mal mit der Freundin spielen. Ab und zu ärgert man sich halt, wenn die Bewegung nicht umgesetzt wird.


    Ich bin schon gespannt auf das neue Mario. Sunshine auf dem GC war ja nicht so der Bringer. Und hoffentlich kommt ein Mario Kart im Stil der 64er-Version raus. Beim Cube waren ja die "Battle"-Karten ein bissal fad.

  • Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Wii :D Also bin bis jetzt vom Boxen sehr begeistert. Hab bisher auch alle 20 Kämpfe gewonnen und stehe bei 1500 Punkten :D


    Hat wer ne Ahnung ob man Wii Sports Online spielen kann oder können wird? Das wäre schon Hammer. Will wer Wii ID austauschen für die Mii Parade? :D

    "Verantwortung trägt der, der eine Erfindung anwendet, nicht der Erfinder!"
    "An Apple a Day, keeps the doctor (and Windows) away" :thumb:

  • jo, machen wir ne tu-ler mii-parade :D
    meine adresse ist w5204993872150065@wii.com, so wie ich das verstanden hätte, ist die nummer auch mein "freundkode".


    hab ich erwähnt, dass ich dieses system so ziemlich mühsam finde? bin vermutlich von xbox live verwöhnt...


    edit: ney, wii sports geht leider nicht online, die waren am anfang des systems (bzw. sind) noch nicht so weit. aber meiner meinung nach entsteht der größte teil der gaudi ja eh von der "gemeinsamkeit" in einem raum.

  • Ich hab mich jetzt dafür entschieden, mir doch keinen Wii zuzulegen und stattdessen mit meiner PlayStation 2, äh, "Standortoptimierung" zu betreiben. Mit dem nicht ausgegebenen Geld fürn Wii werd hab ich mir deshalb schon das eh schon lange fällige Ico gekauft, und ein, zwei aus [Final Fantasy XII, Shadow of the Colussus, Okami] werden folgen, wenn ich ersteres durchgespielt hab.

    "Egbert B. Gebstadter is the Egbert B. Gebstadter of indirect self-reference." - Egbert B. Gebstadter

  • na, da scheint als ob die inovation bei wii schon wieder alt sei.

    http://futurezone.orf.at/hardcore/stories/176751/

    ich glaub zwar nicht, dass es jemals funktionieren könnt, aber bitte..

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...


    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • also ich glaub nicht dass so etwas möglich ist. weil vom sex die rede war: wenn man grad im spiel das schwert schwingt und weiß der geier warum, man denkt kurz an einer scharfen braucht, was ist dann? hört der kämpfer auf und masturbiert erstmal ganz fein?


    ich denk beim spielen net immer an die spielsituation.


    oder was is wenn die mutter ins zimmer kommt und das erste was man denkt is "oh, gott, jetzt bin i tot"... ist die spielfigur dann exitus?

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...


    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • In Deutschland gibts da einige, in Wien kenn ich leider keinen. Aber so schwer ist das nicht. Ich hab noch nie zuvor gelötet und habs nach 3 Tagen Übung ohne Probleme geschaft.


    jup stimmt, mit ein bisschen Geschick sollte sogar nur ein paar Stunden üben reichen.

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

  • Fand das ganze sehr friemelig und war dank zittriger Finger und eines abgelösten Kontaktes auf der Wiikey Platine dazu gezwungen eine Leitung direkt an den Modchip zu löten ;)
    Bei der Aktion bin ich bestimmt 5 Jahre gealtert *hehe*
    Aber es hat sich gelohnt - läuft alles einwandfrei und dank Cooking Mama weiß ich nun auch wie man den Herd bedient.
    Würds wieder machen, aber dann nur noch per Quicksolder und mit einem echten Triwing (fragt nicht...)

  • und mit dem wiikey darf ich weiter online mario strikers charged football und dergleichen spielen? oder bin ich dann wie bei der xbox für immer fürs online gamen gesperrt? wäre interessant zumal ich ja nicht will dass meine originalspiele irgendwann kaputt werden. Wenn ich dann meine sicherheitskopien uneingeschränkt nutzen könnte wär das ein traum.


    btw: ich hab einen WII Code Thread aufgemacht: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=451446


    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    www.chuckbronson.net
    www.spreadshirt.net/shop.php?sid=104618
    - TU-Funshirt-Shop

    Quote from peszi_forum

    Schiefe optik? siehe dazu den atttachment.. Und deine reaktion war wirklich robot mäßig bei antworten geben