java-programmierer für se2-projekt

  • hallo,


    ich habs auch schon mal im se1-channel gepostet, nur da liest es keiner, daher nochmals hier das post:


    suche für die durchführung eines projektes noch ein paar java-programmierer/interessenten. im detail gehts um folgendes:


    ein bekannter von mir wird für einen praktischen arzt die software schreiben. zuerst hätte ich alleine an dem projekt mitgearbeitet. ich habe mit prof. biffl gesprochen, der hatte aber gemeint sie nehmen nur projekte mit mehreren leuten für ein se2-praktikum. mit rücksprache des projektleiters wäre es auch möglich, wenn noch ein paar leute von der uni mitarbeiten wollen.


    hier ein auszug aus ein paar der bereiche der software:


    - patientenverwaltung/-kartei
    - medikamentenverwaltung/-upgrade (apothekerverlag)
    - abrechnungs-interface krankenkassen
    - reporting/formulardruck
    - ecard-interface
    - ABS (arzneitmittelbewilligungssystem) interface
    - repertorium f. homöopathie-arzneien


    sicherlich könnte man einen bereich davon herausnehmen und für die umsetzung im zuge von se2 nehmen. das basismodul soll übrigens open source werden.


    wir müssten das projekt dann von juli bis september (also in der vorlesungsfreien zeit) durchziehen, da es auch vorgaben bezüglich fertigstellung gibt und diese eingehalten werden müssen.


    als programmiersprache wird java 1.5 verwendet. als datenbank kommt die oracle express zum einsatz, datenanbindung mittels jdbc, or-mapping mittels hibernate, jdo oder etwas selbstgestricktes. verwendet wird die eclipse rich-client-plattform (rpc), keine notwendigkeit für j2ee. das ganze wird eine klassische 2-tier umgebung.


    also wenn jemanden in den ferien langweilig ist und lieber etwas für die uni machen will, dann wäre dieses projekt dafür ideal.


    lg
    christoph

  • bezahlt oder unbezahlt?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Quote from JohnFoo

    Halsabschneider.


    ich hoffe du meinst das nicht persönlich :( - zwingt dich ja keiner dazu.


    klar gibts kohle, war ein missverständnis meinerseits.


    im rahmen des projektes kann man auch ein praktikum machen, themen liefert das projekt selbst ja genug.


    ich würde vorschlagen irgendein admin schließt diesen thread, ich würd das gerne nochmals unter jobs/praktika neu ankündigen.


    lg