TU mündliche Prüfung

  • Hi,


    Es gibt ja die Möglichkeit, mündliche Prüfungen abzuhalten. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Sind Mündliche schwerer/leichter, mehr/weniger Aufwand?

    Just another extraordinary gentleman.

  • Ich zietier mal mich selbst (aus dem VOWiki):

    Ich habe nach dem 3. fehlgeschlagenen Versuch beschlossen, diese Prüfung mündlich zu absolvieren (einfach eine mail an Prof. Puschner schreiben), und es hat geklappt (Befriedigend). Atmosphäre war ganz unangespannt, und das Ganze hat nicht mal 15min. gedauert. Es wurde nicht detailliert nach einzelnen Themen gefragt, sondern mehr auf Verständnis. Man sollte den Stoff dennoch sehr gut können - dann ist eine mündliche Prüfung der schriftlichen (aus meiner Sicht) auf jeden Fall vorzuziehen.

    Ich war also angenehm überrascht. :)

  • weiß jemand, wann der nächste prüfungstermin ist? oder kann man da einfach den prof puschner anschreiben und mit ihm nen termin ausmachen?


    ersteres (oder du wartest auf den nächsten schriftlichen termin)


    ich persönlich werde sicher mündlich antreten, da ich verständnis gegenüber auswendiglernen bevorzuge.

  • hab prof. puschner wg. der prüfung angeschrieben, und folgende mail zurückbekommen:


    darauf schließe ich dass das kein "sondertermin" für mich ist :wein:


    außerdem ist am 26.4 wieder ne schriftliche.

  • naja, da diese termine nicht auf der HP angeschrieben sind, nehme ich an, dass einfach ein anderer kollege den termin ausgemacht hat und prof. puschner sich arbeit sparen wollte, in dem er dich am gleichen termin prüft. wie es genau abläuft, werde ich noch sehen - will auf jeden fall noch vor den osterferien antreten.

  • du bleibst aber bei statistik... oder hast dich doch um-entschieden? :ausheck:


    ja, ich habe mich wieder umentschieden ;) - mache jetzt algodat2 zwei tage später, am 9.3.


    auf statistik habe ich jetzt schlicht und einfach keine lust - keine andere prüfung hat mich bisher so angezipft...


    obwohl, ich frage mich, ob ich nicht am mittwoch noch eine (mündliche) prüfung einschieben sollte - betriebssysteme würde sich anbieten, aber auch effalg (habe den übungsteil im WS gemacht).

  • geh, das ist kinderkacke :D


    lol, aber da ist etwas wahres dran.


    am ADS gibt es genau eine schwierige (obwohl, eigentlich auch nicht wirklich schwer, eher aufwendig) LVA - algodat1.


    algodat2 ist viel leichter.


    bei den speziallvas muss man sich tw. schon anstrengen, dass man keinen 1er (oder zumindest 2er) bekommt ;)


    Quote

    würde dir jedenfalls empfehlen, eine weitere einzuschieben. entweder um die übung aus der UE mitzunehmen ;) oder eben BS.


    hmm...bis morgen werde ich es mir überlegen - vielleicht bin ich doch dabei ;)

  • Hallo!



    mdk : Wie hast Du Dich schlussendlich enschieden welche Prüfung Du machen willst?


    Peszi_forum

  • bis morgen werde ich es mir überlegen - vielleicht bin ich doch dabei ;)


    Quote from peszi_forum

    mdk : Wie hast Du Dich schlussendlich enschieden welche Prüfung Du machen willst?

    mit "morgen" meinte er wohl "im verlauf des morgigen tages", aber kaum "3 minuten nach mitternacht" :D:D:D