Prüfung Panholzer im Jänner oder März

  • Hallo !
    Hab dem Panholzer gschrieben dass ich die MAthe 3 Prüfung noch bei ihm gerne machen würde. Er hat gemeint wenn interesse besteht könnte er schon im März noch einen Sondertermin machen.
    Sonst wird ja alles umgestellt ab SS06.
    Hat da jemand interesse?

    Ich weiss nicht was nicht was ich schon alles gewusst hab. Aber ich weiss dass ich es nimmer weiss.

  • wie ist der panholzer so? ich mach grad die prüfung beim gittenberger...


    und ich hab so die befürchtung dass die prüfung der mega hammer wird...
    also gibts beim panholzer schon erfahrungswerte? POs? ist diese prüfung eigentlich mündlich oder schriftlich?

  • Also beim Panholzer solltes es nicht so schwer sein. Der meint dass wir Informatiker eigentlich nur einen groben Überblick haben müsse.
    Laut aukunft von jemanden der die Prüfung gemacht hat, ist es so das die Theorie schon fast die hälfte ausmacht.
    Und die fragen sind halt so wie: Was wissen sie über Fourier Trasforamtion? geben sie ein Beipiel an.
    Und es gibt eigentlich nur 4 Große Themen bereiche.
    Ich hoffe halt dass das noch so ist.

    Ich weiss nicht was nicht was ich schon alles gewusst hab. Aber ich weiss dass ich es nimmer weiss.

  • Nein es ist nicht Mündlich.Hab ich vielleicht schelcht, gesagt.
    Ich hab nur gemeinst dass der PO Katalog nur diese 4 Fragen beinhaltet.
    Naja eigentlich gibst bei ihm keine mehr. Nur wenn welche noch die PRüfung machen wollen dann würde er nich eine machen.
    Aber ich geh noch in die Sprechstunden und frag mal genau nach wie er sich das vorstellt.

    Ich weiss nicht was nicht was ich schon alles gewusst hab. Aber ich weiss dass ich es nimmer weiss.

  • asoooo jez versteh ich...
    ja also ich bin schon dabei... würd mich interessieren...
    Raiden auch da aus dem forum hat auch interesse bekundet...
    wenn er extra eine macht dann würd sich ja sogar der termin verhandeln lassen das wär klasse.

  • okay also um das wieder on top zu bringen märz wär fein für mich aber eher erst ende... weil für mathe 3 muß ich mind. 3 wochen lernen*G*


    und anfang märz ist schon viel los*G*
    [EDIT]


    leute von diesem semester falls wer interesse hat bitte pmen...
    [/EDIT]

  • Wer wär denn noch alles dabei bzw. wieviele wären wir denn?
    Ende März?

    Unterlagen schau ich grad, ob ich die bekomm (alte Übungsangaben).

    Von den TEstangaben hab ich bloß folgendendes gefunden (FS hat keinen PO von Panholzer und bei der Mitschriftentauschbörse is a nix drin):

    Panholzer:
    Zur Prüfung am 4.3.05 wurden folgende Sachen gefragt, vielleicht hilfts ja wem beim Lernen... Ich war auf jeden Fall froh dass ich hier im Forum über die Prüfung im Jänner informiert wurde :verycool:


    Praxis:


    Eigenwertproblem y' + (lambda)*y = 0 (glaub ich), mit 2 Bedingungen. War bis auf die Bedingungen das gleiche EWP wie das Bsp das in der VO vorgerechnet wurde glaube ich.
    AWP mittels Laplace-Transformation. Kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, es war etwas in der Form y'' + a*y' + b*y = 2cosh(x).
    Rumpf-DGL, die genaue weiß ich leider auch nicht mehr.



    Theorie:


    3 spezielle DGL 1. Ordnung beschreiben, mit bsp + Lösungsweg
    Fourier-Transformation



    Vielleicht hilfts ja wem ;)
    lg


    Ich hab hier etwas stöbern müssen:
    http://www.informatik-forum.at/archive/index.php/f-213.html

    lg. l.

  • ja eine gute idee.
    ich würde sagen wir verschaffen uns mal einen überblick über alles ;)
    , schauen dass halt jeder eine möglichst vollständige bsp hat
    und überlegen uns weiter strategien

    Ich weiss nicht was nicht was ich schon alles gewusst hab. Aber ich weiss dass ich es nimmer weiss.