Prolog - wieviel Semesterstunden...

  • Da öfter mal die Frage aufkommt, wieviel Semesterstunden das prolog zählt...


    Die LVA "prolog: Propädeutikum für Informatik, VU" ist eine Einführungsveranstaltung und kann laut meinen Informationen nicht angerechnet werden, weder als Freifach noch als Pflichtfach (ist ja keines).


    Es steht zwar dort "3SSt", aber leider könnt ihr sie nicht beim Einreichen verwenden.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Und wann/wo bekommen wir unsere Zeugnisse für die erfolgreiche Teilnahme an Prolog/Perl :confused:. Wenn man sich's schon nicht anrechnen lassen kann, dann will ich doch wenigstens ein Zeugnis.

    Für die Freunde der euklidischen Geometrie: Hups, mein Ball ist umgekippt!

  • http://www.ims.tuwien.ac.at/forums/index.php?c=8

    ~ carpe noctem diemque ~
    "He, Hugin oder Munin oder wer du bist! Sag mal nimmermehr!", sagte Shadow.
    "Leck mich!", sagte der Rabe. (aus
    Neil Gaimans American Gods)

  • Ich würds mir aber zustellen lassen - dafür gibts dieses Bestellforumlar (keine Angst, ist auf der TU gratis ;) ).

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Danke für den Link ins ims-Forum. Hab doch gewusst, dass es ein spezielles Prolog-Forum gibt...

    Für die Freunde der euklidischen Geometrie: Hups, mein Ball ist umgekippt!

  • Code
    1. 187.230VUPropädeutikum für Informatik3.04.517.11.2005533 ohne Erfolg [B]1 Prüfungen gesamt,0 positive Prüfungen, 0.0 Stunden, 0.0 ECTS-Punkte[/B]



    Das steht bei mir bei abgelegte Prüfungen in tuwis. Ich hab die Prolog nicht gemacht aber hab ein Zeugniss mit ohne Erfolg bekommt.. Kann jmd mir das erklären `??

  • evtl. weil du prolog im tuwis abonniert hast und das als anmeldung zählt?
    nicht teilgenommen heißt dann natürlich ohne Erfolg..

    Aber ob und wie du am Prolog teilgenommen hast ist eh nur für dich interessant, brauchst dir also eigentlich keinen Kopp machen ;)

    Grüße

    ~ carpe noctem diemque ~
    "He, Hugin oder Munin oder wer du bist! Sag mal nimmermehr!", sagte Shadow.
    "Leck mich!", sagte der Rabe. (aus
    Neil Gaimans American Gods)

  • ich habe ein Anmeldung über tosca.inflab.tuwien.ac.at gemacht. Aber ich hatte keine Ahnung dass die Anmeldung für Prolog ist (ich glaubte dass es für Vorbereitungsphase ist :) ). Und es gab keine Möglichkeit abzumelden ..

  • soweit ich weiß, darf ein zeugnis nur mit einem leistungsnachweis ausgestellt werden. allein eine anmeldung darf nicht für d. beurteilung verwendet werden.
    ich würde mit dem lva-leiter reden, damit das zeugnis storniert wird.
    du hast aber laut universitätsgesetz nur 2 wochen nach bekanntgabe der note beeinspruchungsrecht. (§79, absatz 1)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • hi! wenn ich mich jetzt mal angenommen vom studium abmelden würde und um die studienbeihilfe nicht zurückzahlen zu müssen, muss man ja 4 absolvierte sst haben, kann man da die 3 sst von prolog auch vorweisen?????
    lg

    Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche... :rofl2: :rofl2:

  • Quote from *SusanDelgado*

    hi! wenn ich mich jetzt mal angenommen vom studium abmelden würde und um die studienbeihilfe nicht zurückzahlen zu müssen, muss man ja 4 absolvierte sst haben, kann man da die 3 sst von prolog auch vorweisen?????
    lg


    Bin mir ziemlich sicher dass das nicht geht, da ja bereits oben steht dass sie weder als Frei- noch als Wahlfach zählen und du somit dafür keine Stunden in dem Sinne bekommst. Hast du denn sonst überhaupt keine Stunden oder war das nur eine theoretische Frage? ^^

  • Quote from *SusanDelgado*

    hi! wenn ich mich jetzt mal angenommen vom studium abmelden würde und um die studienbeihilfe nicht zurückzahlen zu müssen, muss man ja 4 absolvierte sst haben, kann man da die 3 sst von prolog auch vorweisen?????

    hast du ein zeugnis für prolog bekommen? wenn du nämlich kein zeugnis hast, kannst du auch nix nachweisen.

  • danke für die antworten! also eigentlich gehts um meinen freund, denn er möchte mit dem studium aufhören und er hat 3 sst absolviert und für prolog hat er auch ein zeugnis ausgestellt bekommen, mit den stunden zusammen hätte er 6.

    Es gibt solche und solche, aber mehr solche als solche... :rofl2: :rofl2:

  • studienbeihilfe, steht doch schon da. ;)
    *SusanDelgado*: frag mal die fsinf: http://fsinf.at/

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at