vorbesprechung

  • War zwar dort hab aber nicht wirklich was mitbekommen weil es so voll war. Auf alle Fälle kann man auch nur die VO machen, wenn man die Ue schon hat (Ob das auch für TU-UE gilt keine Ahnung). Außerdem mus man sich über den BSCW Server registrieren. Aber die mail Adresse bzw. überhaupt den ganzen Vorgang hab ich nicht mitbekommen. Wäre sehr dankbar über Antworten

  • vor einem jahr ging das so: mail an erich.neuwirth@univie.ac.at


    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Ok gut Danke vorerst einmal. Sollte auch heuer wieder so funktionieren nur die mail-Adresse war anders. Versteh aber nciht warum von ca 200 anwesenden Studenten mir niemand diese Adresse geben kann

  • soweit ich das verstanden hab, läuft das heuer anders!
    man muss eine mail schreiben an:
    anmeldung.isc@univie.ac.at
    in den betreff musst du die nummer und den titel der lva schreiben, sonst nix(!!) und das ganze nur von deiner uni mailadresse, sonst kriegst du keine antwort. du bekommst auch keine antwort, wenn du für diesen bscw server schon registriert bist.
    ich hoffe, ich konnte helfen :D

  • Quote from wedel

    soweit ich das verstanden hab, läuft das heuer anders!
    man muss eine mail schreiben an:
    anmeldung.isc@univie.ac.at
    in den betreff musst du die nummer und den titel der lva schreiben, sonst nix(!!) und das ganze nur von deiner uni mailadresse, sonst kriegst du keine antwort. du bekommst auch keine antwort, wenn du für diesen bscw server schon registriert bist.
    ich hoffe, ich konnte helfen :D


    Super danke. Muss die VO nämlich unbedingt dieses Semester machen und bin deswegen schon ein wenig am Verzweifeln.
    Danke nochmals

  • Also auf meine Frage, wie das denn sei mit den Leuten auf der Warteliste, kam gestern folgende Antwort:
    "Da kann man leider nix machen, begrenztes Unipersonal uswusf..."


    Er meint zwar, dass sich einige doch nicht anmelden werden und so noch plätze frei werden, aber jedenfalls hat man nur eine Chance, wenn man knapp über der Obergrenze der UE-Gruppen gereit ist.


    Den Zugang zum BSCW sollte(!) man aber trotzdem bekommen...


    Sonst halt Pech: Eventuell auf der TU noch in eine Übungsgruppe dazugehen...


    Aber mal was anderes: hat schon wer den Zugang zum BSCW bekommen?

  • Jo, bei mir Mail auch gerade eingetroffen.


    Thaleia, ja das glaube ich. Zumindest kam das in der Vorbesprechung so rüber:
    Auf die Fragen, ob es den möglich wäre, sich nur für die VO anzumelden, ist mehrmals mit "ja, dann sollten Sie sich aber nicht im PISWI eintragen (Für die UE)" geantwortet worden.
    Und da ich dieses Sem keinen UE-Platz mehr bekommen habe, werde ich auch nur an der VO teilnehmen können.
    Gehe dabei schon davon aus, das ich trotzdem die Prüfung machen kann.

  • hmm.. ärgert mich dass ich nicht in die ue reingekommen bin. was solls.


    Saruman: ich glaube nicht dasses sinnvoll ist die VO auf der hauptuni zum jetzigen zeitpunkt zu machen, wennst auch vorhast die UE dort zu machen. ab nächstem semester solls ja angeblich zu ner VU umgebaut werden

  • irgendwie versteh ich das nicht..hab das mail abgeschickt...
    antwort hab ich eine bekommen, aber weiss nid ob es die richtige ist *g*
    was muss ich beim pwd eingeben?

  • wie schaut den das neue system aus?
    kann man die vo prüfung auf der hu als tu ler jetzt machen oder nicht?
    übung hab ich schon auf der tu gemacht.
    hat jemand eine ahnung??

  • würd mich auch interessieren.
    hab die ue auf der tu gemacht und die vo-prüfung am 1. juli auf der hu versucht aber leider nicht geschafft. damals hats geheißen, dass das derletzte termin nach dem alten system is und dann umgestellt wird auf ein neues.
    nach diesem thread klingts jetz doch wieder anders. bin ziemlich verwirrt.


    kennt sich da zufällig irgendwer näher aus? wär voll nett a paar infos zu kriegen. muss nämlich die vo auch dieses semester machen.

    das ist rock'n'roll johnny

  • Im Prinzip hat sich im Vergleich zum vorigen Jahr nichts geändert. Nur die Übungen sind näher an die VO angelehnt.

    Quote

    Diese Lehrveranstaltung wird gerade "redesigned" und als Universitätskurs (VO+UE) abgehalten, d.h., Übungen/Praktika und Vorlesung werden nur mehr als eine gemeinsame, integrierte Lehrveranstaltung angeboten. Für das WS 2005/06 wird diese Lehrveranstaltung noch getrennt als VO und UE im Vorlesungsverzeichnis angeboten


    vielleicht wirds ja nächstes jahr anders.


    hab auch mail zur bscw-anmeldung abgeschickt, aber keine antwort erhalten?!?

  • "Wirklich" brauchen, das heißt für die Prüfung, tust du sie nicht. Es werden aber die ganzen Unterlagen (Skripten, etc.) und auch evtl organisatorische Hinweise draufgestellt, deswegen sicher nicht blöd, sich anzumelden.