Bei wem Seminar machen

  • Hallo!


    Wundert mich, dass noch kein solcher Thread existiert (bitte nicht steinigen sollte doch einer da sein), aber wen könnt ihr für das Seminar empfehlen. Will es dieses Semester machen und es gibt so viele Angebote dafür, dass ich keine Ahnung hab bei welchem Prof ich es machen soll oder welche Themen angeboten werden.
    Wäre über ein paar Infos sehr dankbar

  • Naja, entweder suchst du 's dir ueber den Betreuer aus: wen du sympathisch findest, oder wen du fuer locker drauf haeltst oder wen du am huebschesten findest, etc.


    Oder du suchst es dir ueber das Thema aus, schmoekerst also mal durch, was so angeboten wird, oder fragst bei einem potentiellen Betreuer an, der in einem Fachgebiet arbeitet, das dich interessiert.
    Oder, wenn du selber einen Themenvorschlag hast: finde einen Betreuer in dessen Gebiet dein Thema passt und der bereit ist, die Betreuung zu uebernehmen.


    Ein bisschen Selbststaendigkeit ist gefragt (nicht boese gemeint :thumb: )

    throw away your television