probleme beim einloggen auf server

• hi leute!

kann mir wer sagen was das heisst wenn der server von sysprog immer das:

Received disconnect from 193.170.73.36: 15: User name contains illegal characters.

zurückmeldet und ich geb aber das gschissene passwort eh richtig ein?

hab so an dämlichen slash in mein passwort. kann dass sein dass die bash den als pfad interpretiert?

habs mit hochkommas probiert, hilft aber auch nix.

danke
    funky

• Schon ziemlich verzweifelt bei den Passwort Anforderungen, die da gestellt werden?
    Ich frag' mich wozu der ganze Zirkus gut sein soll? Ich hoffe nur, dass sie mein Passwort nicht so schnell knacken, weil dann muss ich mir wieder ein neues überlegen, das ich dann vielleicht zu schnell wieder vergesse.

• ....naja ich denke mal dem dem es zuviel wird der kann sich doch sein passwort ändern. (mittels unix commands)
    ...was vielleicht zum achten ist bezüglich einloggen ist auf welchen server man sich einloggt. es gibt ja bekanntlich 2 verschiedene. (<-- denn richtigen findet man am zettel den man bei der accountausgabe bekommen hat <-- wo das passwort obensteht):thumb:

greetings jürgen

• genaugenommen kann das passwort mit "yppasswd" geaendert werden. allerdings sollte das neue passwort nicht zu simpel sein, sonst wird man vom "cracker" erwischt :(

das einloggen auf dem "richtigen" rechner um die netzwerklast gering zu halten sollte nicht so tragisch sein; schliesslich ist das netzwerk im labor nicht so schlecht. ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein grosser unterschied zu bemerken ist.