Anrechnen von Medizinischen Fächern...

  • Tja da ich schon etwas länger medizin studiere und eigentlich alle medizinischen fächer die im studienplan der medizinischen informatik vorkommen schon gemacht hab, frag ich mich wie das mit der anrechnung läuft.
    Weiß da jemand mehr drüber (z.B.: wer dafür zuständig ist, wo..bla bla...)
    Oder hat irgendjemand so etwas wie eine umrechnungtabelle gesehn?...


    hoffentlich hab ihr info in die richtung, (ich werd doch sicher nicht der einzige mediziner hier sein oder?)


    thx

  • ich hab mir die praktika anrechnen lassen, die beim alten studienplan medizin vorkommen: chemie praktikum und chemie test fürs chemiepropädeutikum, sezierkurs und ein histo praktium für anatomie und histologie. den rest als freifächer verwendet.
    aber wennst rigorosen gmacht hast, kannst dir so ziemlich alles anrechnen lassen, wenn die stunden stimmen (was ja hier nicht schwer ist, nachdem die rigorosen soviel wert sind!!)
    einfach formular mit all deinen fächern ausfüllen, passende fächer aus dem medizinischen informatik studienplan dazuschreiben. dann zum freund. :-)