Anspruchsvoller Abspann für Film mit Adobe Premiere 6.0

  • Kann mir hierbei vielleicht jemand etwas unter die Arme greifen. Ich hab an folgendes Gedacht:


    Beim Abspann meines Urlaubsfilmes will ich in der einen Bildhälfte einzelne Bilder oder kurze Filmstücke zeigen, während auf der anderen Bildhälfte die Credits angezeigt werden, müssen nicht unbedingt hinauflaufen.


    Was ich nur nicht weiß is, wie mann in einem angezeigten Bild zwei unabhängig voneinander existierende Bilder nebeneinander zeigen kann.


    Bitte um Hilfe.

  • es gibt mehrere lösungen:


    1. die verwendung von aftereffects -


    2. oder mit premiere: video resizen (effekt: geomtrie) und drüber auf der jeweiligen seite eben einen textlayer mit [rollen einschalten: neuer titel, rechte maustaste - text auf rollen einstellen..] legen (alphamap zuweisen.. usw)


    "is a kindajausn"