"örtliche" Hilfe für Bsp. Gruppe 1-4?

  • Sollte einer von den Brainies heute nach der Mathe-VO "nichts zu tun" haben und dies auch noch vorher lesen, wäre es dann vielleicht möglich mir bzw. uns eine kleine Hilfestellung zu geben?


    Falls es nicht zu viel verlangt ist, die Beispiele und eine kurze Erklärung dazu. Ich zeige mich selbstverständlich erkenntlich, was dann noch ausgemacht werden müsste.


    Entweder SMS oder Anruf nach der Mathe-VO an xxxxxxxxxxxxxx.


    best regards


    [PS: etwas spät ich weiss]


    -Topic closed- [by carbon]

  • Hilfestellung hätt ich bei den momentanen Aufgaben auch gern...
    Wer Ansatzhilfen hat, bitte um Meldung!
    Danke!!!!!


    PS: Wer hält was von "realem" zusammensetzen?

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • Ja, Hilfestellung und "reales" Zusammensetzen halte ich für eine wirklich exzellente Idee, angesichts der aktuellen Übungsbeispiele. Lässt sich ein Ort und Zeitpunkt ausmachen?


    Viele Grüße

  • Also zum Bsp. 13 (bis 21.10) kann i sagen:
    Beweis-Ansatz:
    2 Fälle:
    a) A ^ B = {} (^= geschnitten)
    b) A ^ B /= {}
    ba) x /= y: Beweis, dass re. Seite gleich li. Seite ist, ist dann nicht mehr soo schwer....
    bb) x = y: auch recht leicht....


    Hoffe meine Überlegungen stimmen soweit.....
    Also das Ergebnis stimmt auf jeden Fall :)
    LG, CL

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)