andere fächer machen und anrechnen lassen

  • hallo!


    hab da ein paar fragen zu meinem stundenplan; es schaut bei mir so aus, dass ich jeden sonntag am nachmittag nach wien komme, weil ich am montag vormittag die vo statistik habe
    jetzt würde mich interessieren, ob es andere vo's gibt, die zb. später am montag, dienstag oder donnerstag sind, die man dafür anrechnen lassen kann


    genauso geht es mir am freitag; habe nur (!) eine stunde digitales design vo und frage mich gleiches ...


    würde mich über konstruktive anteilnahme sehr freuen!


    danke, lg :p

  • naja, es ist ja bekanntlicherweise so, dass man sich andere vo's usw teilweise anrechnen lassen kann, so zB kann man sich mathe1 von technischer mathematik anrechnen lassen (hab ich gehört) ... mich würde selbiges für statistik und digitales design interessieren, weil ich zu den zeitpunkten, wo die vo gehalten wird leider keine zeit habe :) (am besten hab ich am dienstag, mittwoch und donnerstag zeit)


    hoffe es war verständlich


    lg

  • 1) du kannst versuchen selbständig für die prüfung zu lernen und die vo ganz auslassen (schwer aber machbar)


    2) gerade statistik wird doch meines wissens nach von mehreren professoren angeboten oder? (dutter, viertl, kusolitsch...)


    3) schau mal obs eine alternative auf der univie gibt... ich bild mir ein die ham auch eine passende statistik vo