CG + MM => gute Java Kenntnisse notwendig?

• Naja, hab mitgekriegt, dass Java schon in vielen LVs vorkommt.
    Sind gute Java Kenntnisse in CG und MM erforderlich?
    EProg war schon für mich schwer genug....
    Daher hab ich EProg noch nicht...bin hier vermutlich wohl der Einzige. :rolleyes:

Ich denke es hat kaum Sinn an diesen LVs teilzunehmen wenn man mit dem Programmieren noch nicht so im Griff hat...

Was meint Ihr?

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• Nein, ich glaube, du bist nicht der einzige, der Probleme mit Eprog hatte. Ich bin selbst mit einem schlechten Vierer durchgerutscht. Besonders diejenigen, die nicht von einer HTL kommen und noch keine Programmiererfahrung haben, tun sich mit Eprog schwer.

Ich habe es mir selbst mit Multimedia auch ueberlegt, weil dort "gute" Java-Kenntnisse verlangt werden.
    Cg ist da, glaube ich weniger schlimm, zumindest steht bei den Voraussetzung nur "Programmieren" und nicht "gut".

Aber auf jeden Fall solltest du weiter Java ueben. Du hast ja auch noch andere Eprog-Ue-Bspe bekommen, auszer denen die du ausgewaehlt hast. Mach die z.B. zur Uebung.

• Hmm...würd eher zur CG tendieren, weil die heutige VO hat sich eigentlich fast nur mit Mathe beschäftigt.
    y=kx+d Steigungsdreieck und so...
    Und in den VO-Folien stehen auch nicht soviele Java-Codes drin, eher Vektoren und mathematische Sachen.
    Aber im Gegensatz zur UE, da wird auch was programmiert...

Und in MM: Java Media Framework
    Java XML, Swing/Bot
    Hab da überhaupt keine Ahnung... :confused:

Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

• also ich kenn einige leute, die CG1 und MM1 schon letztes jahr gemacht haben, und die waren sich einig, dass CG eindeutig das schwerere fach ist. außerdem würd ich MM1 auf jeden fall machen, da das angeblich erst 2004 wieder angeboten wird.

• hä? CG schwerer? naja, MM1 brauch sicher komplexere strukturen, aber das MFwork macht ja sehr viel...und die komplizierten Sachen sind MFwork nach schema F...also kann schon sein, das CG1 schwerer wird, aber das erste beispiel war (wenn auch mit unerwarteten fallen) ned so schlimm..