[FRAGE] Prüfungsanrechnung

  • Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass Freifächer generell für die Familienbeihilfe nicht zählen, aber ich kanns nicht beschwören.


    Pflicht-/Wahlfächer die man auf der Hauptuni macht, sollte man garnicht anrechnen lassen müssen und zählen daher... glaub ich

  • da die informatikstudien interuniversitaer angeboten werden, sind alle lehrveranstaltungen an uni oder tu, die im studienplan stehen, ohne anrechnung verwendbar und muessen auch von den behoerden akzeptiert werden.
    falls nicht muss man streiten (studienplan mitnehmen) und/oder mit einer bestaetigung der stuko (sprich freund/salzer) nachhelfen.


    finanzamt und beihilfenstelle sind manchmal noch ein wenig ueberfordert mit den neuen studienplaenen.


    wie's mit freifaechern und beihilfen aussieht weiss ich auch nicht. weiss da jemand genaueres?


    nu