Suche Internetanbieter

  • Wer kann mir einen guten und günstigen Internetanbieter empfehlen der: ...


    * einen Fixtarif hat,
    * bei dem nicht zwischen "Freizeit" und "Geschäftszeit" unterschieden wird bzw. bei dem es keine "sekundengenaue" Abrechnung in dem Sinne gibt,
    * kein Downloadlimit hat,
    * nicht von der Telekom Austria kommt (schlechte Erfahrung),
    * eventuelle Vergünstigungen für Studenten anbietet,
    * ungefähr so wie Aon-Complete ist (von der Verrechnung her!!!).


    Dazu noch: ...

    * kein ADSL, Chello usw. - brauch einen normalen Internetzugang mittels 56k Modem (alles andere funktioniert in meiner Wohnung nämlich nicht).
    * Zusatzdienste (wie Webspace, zig e-mail Adressen und alle diese Spielereien) sind nicht notwendig!


    Bin für alle Vorschläge dankbar :thumb:

  • Also ich bin in ca. 15 min. mit der U-Bahn bei der Uni. Aber deswegen muss der Anschluss auch nicht gleich überall gehen. Jedenfalls haben die im Wohnheim keine solche Leitung, und da kann ich, als einfacher Mieter, halt nix machen.
    Das Problem ist ja nur, dass die von Aon-Complete einfach (natürlich ohne was zu sagen), meine Einwahlnummer in Wien (Zweitwohnsitz) gesperrt haben.


    Naja, trotzdem Danke!

  • @ stessi


    du wirst dich wundern was alles gibt! bis vor kurzem hab ich noch nicht in wien gwohnt, sondern in nö, 2 km von der wiener stadtgrenze entfernt.


    da gibts nix adsl, nix chello, grad amal eine schlecht funktionierende modem-verbindung. da kann sogar ein wählamt in der nähe sein, wenn die leute von der telekom und die von telekabel nicht genug abnehmer sehen, wird einfach nix gebaut. ich bin ma sicher, des wird noch ziemlich lang dauern bis sich dort was ändert...

  • @kuschelmaus: die von der TK sind sogar solche Ärsc*e.. die nehmen aufträge an und liefern einfach nicht... auf anfrage kommt dann raus lieferprobleme... nach einem jahr habens dann mal zugegeben dass man 120 meter von der versorgungsgrenze wegwohnt....


    roland

  • Ob Telekom, Telekabel (chello) oder andere: Keiner is so toll.....
    Im Freundeskreis gibts mit Chello auch laufend Probleme, da bin ich trotz Downloadlimit (AON) noch halbwegs gut dran :)

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)