wechsel der fachrichtung

  • Hallo,
    ich habe mich letzte Woche für das Informatik- (und Wirtschaftsinformatik, aber das ist hier irrelevant...) Studium angemeldet. Der Typ am Schalter hat dann auch gleich eine Richtung wissen wollen und ich hab einfach mal Software Engineering gesagt...


    Nun meine Frage(n):
    Kann man auch mehrere Richtungen studieren?
    Kann man die Richtung nachträglich ändern?


    schonmal danke,
    christian

  • Zitat

    Original geschrieben von biesi
    Kann man auch mehrere Richtungen studieren?


    ja, kann man. das hab ich zB. gemacht. Ich bin gleichzeitig für Software Engeneering & Medieninformatik angemeldet.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • falls du deine studienrichtung änderst, sprich ganz umsteigst, musst du mit den bestimmungen für studienbeihilfe (familienbeihilfe vielleicht auch, aber da kenn ich mich nciht so gut aus) aufpassen, weil du ja dann die erfolgsnachweise von einem neuen studium bringen musst, etc...

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .