an welchem institut ist es leichter?

  • ich bin beim 1. antritt am "mittwochs-institut" leider durchgefallen, und es würd mich interessieren, ob es am freitags-institut wirklich leichter ist.
    Man kann dort zwar einen Din-A4 als schummler verwenden und es gibt teilweise multiple-choice, aber hilft das wirklich, oder ist an diesem institut der stoff mehr/schwerer?


    also, wo soll ich den 2. versuch starten?

  • Wäre es nicht gescheiter du wiederholst die Prüfung, statt die ganze VO samt UE nochmal machen zu müssen?!
    Oder kann man einfach so wechseln, indem man die UE an einem Institut macht und am anderen die VO-Prüfung?
    Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen. Ich glaube, wenn du das Institut wechselst, musst du auch den UE-Teil wiederholen.
    Da wäre es fast weniger Aufwand, wenn man paar Tage instensiver für die Prüfung lernt, als dass man die ganze UE wiederholt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxAuthority
    Bist du dir außerdem sicher, dass einem die Übung erhalten bleibt, wenn ich auf dem gleichen Institut bleibe?


    Zitat

    Mail unseres Tutors:
    Sollte jemand die Prüfung nicht schaffen, so behält er auf jeden Fall die Übung. Übung und Vorlesung werden sicher nicht 50:50 aufgeteilt (von der Note her). Aber sie fliesst in die Vorlesungsprüfung schon mit ein.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at