2.0 VU User Interface Design

  • Hallo an alle!!


    Bin grad dabei mir anzuschauen welche LVAs ich im WS machen werde und bin grad auf ein Problem gestoßen:


    Wenn ich im LZK nach User Interface Design suche finde ich folgende LVA:


    187.123 Vorlesung mit Übung User Interface Design WS'02 2,0 vom Purgathhofer


    Unten steht aber, dass es für die Studienrichtung Elektrotechnik gilt! Ist das eh die richtige LVA??

  • hmm.. habe im LZK auch nur diese 1 VU mit dem Namen User Interface Design gefunden.
    Die Stundenanzahl stimmt mit unserer VU auch überein.
    Habe Prof. Prugathofer eine Email geschrieben. Mal sehn was heraus kommt.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • is ja ur lustig ... steht genau nichts dabei.


    gibts keine gescheite Liste mit den LVAs für Informatik??


    dieser LZK ist echt enorm schlecht ... alleine schon die detaillierte Suche!! Das Ding kann nix!! Ech arg für eine Technische Universität. Bin voll enttäuscht. Ich frag mich wieso alle anderen Unis ein vernünftiges System zusammen bringen und die TU schaffts net. Ich hoffe nur die Qualität der Lehre ist nicht so schlecht... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seppi
    is ja ur lustig ... steht genau nichts dabei.


    gibts keine gescheite Liste mit den LVAs für Informatik??


    Nach meiner Beobachtung ist das LZK nur eine Art Register für Mini-Websites v. Lehrveranstaltungen.
    Für den Inhalt dieser Mini-Website ist jedes Institut selbst zuständig bzw eine delegierte Person (siehe betreffende Website - Redaktion).
    Denn es gibt auch recht gute "Mini-Websites" zB. http://www.lzk.ac.at/lva/tuwien/188.183 oder http://www.lzk.ac.at/lva/tuwien/183.045


    Beide Websites haben weiterführende Links zur Website der LVA, wo detailiertere Infos zu dieser LVA zu finden sind.


    Das negativ Beispiel: http://www.lzk.ac.at/lva/tuwien/188.224
    kaum Infos, kein direkter Link zu einer Detailbeschreibung dieser LVA.

    Zitat

    gibts keine gescheite Liste mit den LVAs für Informatik??


    Tja, als ich im WS '01 begonnen hab, gab es unter http://www.logic.at/informatik eine Liste für das 1. + 2. Semester. Das waren aber auch nur Verweise auf das LZK.
    Dann gab's/gibt's Mworx v. Kenny mit seinen Erfahrungen und Links zu LVAs für Informatik und sonstigem mehr.
    Ich hab dann unter http://www.inf-links.cjb.net eine Liste der LVA zusammengestellt. Zusätzlich habe ich auch relevante Links zu Webseiten und Software zusammengetragen.
    Die Website ist etwas outdated, aber sicher sind viele Links noch immer aktuell. ZB: Ein direkter Link zum Online-Test f. Grundzüge d. Informatik oder ein Tutorial zu Java-Editoren.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ja und woher soll ich jetzt wissen wer was macht wenn der LZK nicht stimmt bzw. wenn es ein Glückspiel ist die LVAs zu finden (siehe "User-Interface-Design")


    Was ich absolut nicht verstehe ist die detailierte Suche... wenn ich einfach nach informatik filtern will gibt er nur ein paar LVAs aus!! Ich glaub kaum, dass das richtig ist!


    Noch eine Frage:


    Mathematik 1 u. Inf. u. Ges 1 z.B gibts genau 1 VO!!! Ist das normal??? Ich meine damit bin ich absolut unflexibel was die Einteilung eines Stundenplans angeht und wenn es zu überschneidungen kommt.


    Zum Beispiel VO Betriebsysteme überschneidet sich mit Inf. u. Ges.!! Es gibt aber keine anderen LVAs von anderen professoren.