Kennt jemand ein gutes AlgoDat Buch?

  • Also ich such und hab vor mein eigenes AlgoDat Buch zu kaufen, das alles verständlich und logisch aufgebaut ist.
    Das Skriptum war ja für mich nicht so eine große Hilfe....
    Ich hab von einem tollen AlgoDat Buch in der Leihbibliothek gehört, das leider fast immer verliehen war.
    Nur hab ich den Titel vergessen, wie er heißt und von welchem Verlag es war. :rolleyes:

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • in dem buch "programmieren für dummies" ist der ganze algodat-stoff drinnen.. zwar nicht ganz so ausführlich, aber ein grober, verständlicher überblick...

    Give a man a fish and he'll eat it for the day.
    Teach him how to fish and he will eat for the rest of his life...

  • den sedgewick kann ich dir auch nur empfehlen, allerdings solltest du dir dazu die errata auf der homepage vom buch anschaun (sind relativ viele fehler drin). zum lesen find ichs ganz gut, nur werden die späteren themen von der vo nur mehr ganz wenig bzw. gar nicht behandelt.. zB Branch'n Bound, evolutionäre programmierung,..


    ein anderes gutes buch wäre vom Ottmann/Widmayer und heißt "Algorithmen únd Datenstrukturen", nach dem ist auch das algodat- skriptum geschrieben.. zum teil habens sogar von dort abgeschrieben, glaub ich ;)


    und beide bücher gibts auf jeden fall in der bibliothek, falls du sie einfach mal kurz anschauen willst


    mfg, Chris