Secondary IDE-Port geht nicht

  • Hi Leute!


    Das hört sich jetzt vielleicht trivial an, aber bei mir tritt das komische Problem auf, daß der zweite IDE-Port nicht funktioniert.


    Ich hab schon alle möglichen Geräte- und Kabel-Kombinationen probiert (die alle am Primary-IDE funktionieren!), aber irgendwie will er nicht.


    Was mich stutzig macht:
    - das Board ist brandneu
    - das BIOS braucht erkennt Geräte am Primary-IDE in < 1 sec., aber beim Secondary-IDE dauerts immer einige Zeit (paar sec.) bis die Meldung "None" kommt...


    Ein BIOS-Update hat auch nicht geholfen...


    Das Board ist übrigens ein ASUS A7V266.


    Weiß da jemand Rat oder soll ich einfach das Ding zurückbringen, zwecks Garantie-Umtausch!?


    Danke,


    RoadRash

  • Hallo! Frag nur sicherheitshalber, bei der Stromversorgung hast du auch andere Kabel probiert, und zwar bis zum Netzteil. Bei mir war nämlich mal "weiter hinten" ein Verteiler defekt und den hab i komplett übersehen :D
    Glaub zwar nicht, dass dir das hilft, wollts nur mal sicherheitshalber anbringen....

  • Wenn du wirklich schon alles versucht hast, kannst damit rechnen, dass der 2. IDE Controller defekt ist.


    Der Umtausch (ausnahmsweise Goldadler :D) sollte direkt beim Händler klappen, wenn das Board wirklich nicht vor langer Zeit gekauft wurde und äußerlich absolut keine Schäden aufweist.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.