Grafik in JPanel zeichnen mit paint() ...

  • Hallo Leutln, kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich eine einfache Grafik in einem best. javax.swing.JPanel "xxx" anzeigen kann?


    Ich kann zwar ne Grafik anzeigen mit der Methode public void paint(Graphics g) (oder paintComponent()), aber dann kommt das Bild immer über den ganzen Frame.


    Meine Frage nochmal: Wie muss der Source ausschauen, wenn ich in einem einfachen JFrame 2 JPanels (Swing wohlgemerkt) mit den Namen x und y hab. Und in x will ich ein Bild anzeigen, und in y ein anderes.


    Danke!

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • versuchs mal folgendermassen (dein Panel "x" waere also das jPan_logo):