Comp startet nicht

  • Hallo,
    wollte heute einen neuen cpu kühler auf meinen prozessor setzen, deshalb hab ich den alten abgenommen.
    Jedoch hab ich dann gesehn dass der neue kühler garnicht passt (wusste ja nicht wieviele verschiedene Socket 370 arten es gibt).


    Jedenfalls hab ich dann wieder den alten kühler draufgepackt und als ich wieder starten wollte kommt diese Fehlermeldung:
    "Please enter SETUP menu to set clock ratio"
    Zuvor läuft noch der Memory Test und es wird die festplatte usw erkannt.
    Der Computer reagiert dann nicht mehr.


    Kann es daran liegen dass ich die Wärmeleitpaste erneuert habe,
    oder is der prozessor jetzt hinüber??


    Intel P3 800MHz
    ECS P6BAP-A+ (Socket PGA370)

  • Hast du zuviel WLP draufgeschmiert? Das wäre nicht gut...
    Außerdem hast du die alte Paste sauber entfernt bevor du die neue draufgetan hast?
    Guter Kontakt zwischen CPU und Kühler ist sehr wichtig!


    Der Grund warum der neue Kühler nicht passt ist wahrscheinlich dass einige Bauteile (Kondensatoren) um den Sockel im Weg stehen...

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.