Prüfungsfragen???

  • hi, weiß vielleicht jem. wie die fragen bei der prüfung aussehen könnten ...so wie bei infuges1 zum logisch nachdenken od. eher fragen aus den folien od. .....:confused:


    ....war sehr selten in der vo und bezweifle stark, dass ich mit den folien alleine die prüfung schaffen werde........oder?


    thx.

  • tjo...gute frage ;)


    war auch nur einmal in der VO, die VO zeiten waren einfach beschissen...


    laut webpage wird es allerdings schwer werden, nur mit den unterlagen die rpüfung zu bestehen..weiss jemand, ob man die eig. verwenden darf oder ob nur schreibzeug zugelassen ist?

    ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • Folien sind nicht net so schwer.


    also ich mach die vo-prüfung einfach und gehe davon aus dass wenn die prüfung wirklich schwer ist ziemlich viele auf die nase fliegen.


    dann werden die leute vom institut irgendwie checken dass die vo-prüfung zu schwer war (vgl. Eprog VO-Prüfung) und den Schnitt für eine positive Note ein wenig herabsetzen, so daß doch noch paar Leute durchkommen.


    und damit spekuliere ich. und wenn es nicht hinhaut, weiss ich wenigstens wie eine inf&ges 2 prüfung aussehen könnte.

  • Hi, hab mir gerade die paar tausend Folien ausgedruckt. Das is ja wohl ein Scherz, wie soll man den für die Prüfung lernen? Ich meine Infoges1 habe ich angerechnet bekommen, aber was zum Teufel können die da fragen???


    Bitte teilt mir mit, wie ihr für die Prüfung lernt. Da braucht man ja schon fürs durchlesen eine ganze Menge Zeit. Zuviel auf jedenfall, da ja an diesem Wochenende auch noch das Donauinselfest ist.


    Wie soll man das denn alles schaffen?:cool:


    mfg crow

  • hmm mir fehlen die worte nachdem ich mir die folien heut ausgedruckt und etwas durcgeguckt hab..


    ob das ernst ist, das wir die NICHT verwenden dürfen? hmm..


    wenn das stimmt, dann rechne ich mit wirklich allgemein gehaltenen fragen bei denen wichtig ist das der prof. merkt das man sich zu dem thema gedanken gemacht hat..


    alpi 8)

  • ev. sollten die fragen mal hier reingestellt werden - dann kann man sehen welche schon da sind und welche einem zusätzlich noch einfallen

    [size=-1]The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.[/size]

  • ok, keine schlechte idee ... dann fang ich mal an (wortlaut passt net immer, aber vom sinn her sollts passen):


    *) neue elektronische Mediens ind a.) primäre b)sekundäre c)tertiäre Medien (ankreuzen) weil sie folgende Eigenschaft besitzen ...............................................


    *) Nennen sie 3 Anwendungen in der Medizin: (bezogen auf das Bakk und welche Programme für Medizin entwickelt wurden oder so *g*) .............................


    *) Was sind Medien: .............................


    *) 3 Arten wie das Telephon eingesetzt wurde .......................


    *) Was bedeutet: strukturierende Funktion der Technik: ....................


    *) Was sind persuasive Artefakte: ................................


    uvm ... rest fallt mir grad net ein ;)

  • Hier mein Gedächtnis:


    insgesamt 95 Punkte zu erreichen


    10 Punkte:


    *) Beschreibung des Future Wurkshop (30 Worte)
    dazu: Nennen der 2 Phasen und kurze Beschreibung
    (je 20 Worte)


    10 Punkte:


    *) Nennen Sie mindestens 3 Kategorien zur
    Beschreibung
    von Arbeitstätigkeiten im Krankenhaus (n. Anselm
    Strauss) und beschreiben sie diese kurz (je 20
    Worte)


    10 Punkte:


    *)



    9 Punkte:


    *) Nennen Sie 3 Beispiele, wo Technische Informatik in der Automobilindustrie zum Einsatz kommt und beschreiben Sie sie kurz (je 20 Worte)!


    4 Punkte:


    *) 4 Ziele von Inf&Ges aufzählen


    3 Punke:


    *) Was setzte sich durch NC oder Record Playback? Wofür standen die Techniken?


    1 Punkt:


    *) Was bevorzugte das Management und warum?


    glaub 7 Punkte:


    *) Auf dem Weg in die Klassifikationsgesellschaft? Was versteht man darunter (30 Worte)


    vielleicht fälllt mir noch mehr ein, ich fügs dann dazu

  • .) nennen sie 3 arbeitsbereiche die sich für einen medieninformatiker ergeben und beschreiben sie diese kurz


    .) 3 funktionen von medien


    .) was bedeutet ethnographie? (30 worte)



    hm... mehr fällt mir auch grad net ein... aber ich werde vielleicht zur einsichtnahme gehen dann kopier ich mir meine prüfung und poste die angaben hier bzw. stell ich sie irgendwo online... ich hatte gruppe a, das war der weiße zettel

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

  • 3 arbeitsbereiche für medizinische informatik wurden auch gefragt

    [size=-1]The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee.[/size]

  • Vom blauen Zettel (Gruppe D?)
    -Die Angaben sind nicht originalgeträu aber vom Inhalt der Fragen so, wie sie gekommen sind-


    * Was hat das zeitliche "Ausfransen" von Tätigkeiten zu bedeuten, was bei der Telearbeit vorkommt? (steht übrigens nix dazu erklärt auf den Folien -> B1 - S. 12


    * Was für Mangament-Aufgaben werden im Bak.Studium Data Engineering & Statistics gemacht (glaub irgendwie so war die Angabe - vielleicht kann sich ja jemand genauer daran erinnern)


    * Was ist ein Pflegedokumentationssystem? Beschreibung und 2 Argumente dafür aufzählen!


    * Nennen sie 2 Argumente zur Technikgenese!


    * Was bedeutet "Entbettung - disembedding" ?


    ... eigentlich sind die meisten Fragen auch in den anderen Gruppen vorgekommen - nur in unterschiedlicher Reihenfolge (bin während des Tests mal "zufällig" darauf gekommen) :D