Welche 2 Möglichkeiten der Personalplanung kennen Sie

  • Zitat

    Original geschrieben von Zentor
    Welche 2 Möglichkeiten der Personalplanung kennen Sie ???
    Was gibts da? Ich find nix in den Folien.....:confused:
    mfg Zentor


    Ist das viélleicht der Teil "Teambildung"?
    forming, storming, norming, performing?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • hmm, im Begleitbuch steht unter "Personalplan" (S. 164):
    "...auch die Personalpläne können zu jedem beliebigen Zeitpunkt während eines Projektes erstellt oder überarbeitet werden. Grundsätzlich existieren vier Hauptgruppen:
    * Einsatzplan
    * Abwesenheitsplan
    * Auslastungsplan
    * Ausbildungsplan
    ..."
    Keine Ahnung ob das jetzt damit gemeint ist. Vielleicht hat das ja auch etwas mit den Personalressourcenplan oder der Aufbau-Organisationsplanung gemeinsam, oder es ist wie oben erwähnt die Teambildung gemeint.
    Auf solche Fragen freue ich mich ja schon - seh schon, das wird wieder mal sehr lustig werden ... (und das für lächerliche 2 Stunden) :mad:


    PS: Buch durchzulesen hilft vielleicht mehr Infos über die Folien zu kriegen und ist auch teilw. aufschlussreicher, aber dafür kann man sich das irgendwie nicht merken!

  • Personalressourcenplan? hat der damit was zu tun?


    Die solln uns gefälligst das skriptum verwenden lassen..... war bei IuG 1 genauso.... *grml*


    mfg, Phil.