Organisatorisches zur Prüfung

• Hi @ all,

meine Frage kommt spät, aber trotzdem lässt mich dieses Thema nicht los.

Also,

1. wie ist es, wenn man jetzt zur Prüfung angemeldet ist und diese nicht macht -> da bekommt man doch kein negatives Zeugnis oder?

2. Wenn ich die Prüfung mache und weniger als 45 Punkte habe kann ich alles von neu machen Übung und Vorlesungsprüfung oder?

3. Wenn ich jetzt nicht antrete und angemeldet bin, besteht die möglichkeit schon das ganze im Herbst zu machen oder?

4. und letztens: Das ist nicht so wie bei EProg wo man zur ersten Prüfung hat antreten dürfen, diese auf negativ hat machen können, und dann nochmal die Prüfung machen darf oder?

so, das sind jetzt so ein paar fragen die ich mir stelle bevor ich meine Entscheidung treffe ob ich das ganze mache oder nicht.

Ich weiß es wurde viel in der VO gesagt, ich war auch dort, aber ich will sicher gehen.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

MfG TrabiGo

• *gähn* hallo :)

1. theoretisch bekommt man eines, praktisch verzichten die meisten aber darauf, also wird man bei dm wahrscheinlich auch keines bekommen...

2. jup, beides nochmal

3. weiß net, da würd ich ggf. noch mal beim institut oder so nachfragen

4. nein, außer eben man hat >=45 pkt.

hoffe ein bißchen geholfen zu haben
    out

• prinzipiell würd ich dir aber empfehlen dich wirklich abzumelden wenn du nicht antrittst... man muß ja kein sinnloses risiko eingehen ;) und es ist ja nicht so, daß es viel zeit kosten würd

"Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

• Hi,

also ich danke euch für die Antworten, ich habe mich abgemeldet.
    Auf der HP von DatenMod steht nichts davon bis wann man sich abmelden kann -> mann kann sich auch noch am letzten Tag abmelden :)

Auszug aus der HP:
    ----------------------------
    weitere Prüfungstermine
    Die nächste schriftliche Prüfung findet im Herbst statt. Das genaue Datum wird im September beaknntgegeben.