Zeichen loeschen

  • wie kann ich einem String Eingabe gewisse Zeichen an der Stelle 3,6,9,10 loeschen.


    Eingabe.deleteCharAt(3, 6, 9, 12);


    Bringt er mir die Fehlermeldung:



    bash-2.05a$ javac Anzeige.java
    Anzeige.java:29: cannot resolve symbol
    symbol : method deleteCharAt (int,int,int,int)
    location: class java.lang.String
    Eingabe.deleteCharAt(3,6,9,12);



    Kann mir jemand sagen woran der fehler liegt?


    Major

  • Hä? Ein String hat keine deleteCharAt() Methode, und wenns eine gäbe (StringBuffer hat eine solche) dann nicht mit beliebig vielen Argumenten, da es das bei der Sprache Java _einfach ned gibt_ ;)


    Lösung -> StringBuffer verwenden, am Schluss toString()-en

  • Damit ich das jetzt richtig versteh...
    Du fantasierst dir irgendeine Methode zusammen und wunderst dich das es diese nicht wirklich gibt????????????????
    :D :D :thumb:


    Also zum löschen, einfach ohne explizit einen Stringbuffer zu verwenden (auch wenn String intern-> Stringbuffer)


    String temp = "";


    for (int z = 0; z < Eingabe.length();z++)
    if (z!= 2& z!=5& z!=8&z!=9) temp+=Eingabe.charAt(z);


    Eingabe = temp;


    Allerdings frage ich mich überhaupt: Bei welchem Programm muss man genau Stelle 3,6,9,10 löschen? Scheint mir sehr seltsam. Bist du dir sicher es geht nicht noch viel einfacher?