Audio Codecs Windows Media Audio V2 DivX

  • Ich hab einige DivX wo die Audioinformation nicht als MP3 sondern als Windows Media Audio V2 komprimiert ist. Wenn ich das abspiele mit The Playa oder WMP oder ähnlichem (z.B. Zoomplayer) funktioniert das Video aber es ist ohne Ton. Ich hab Nimo-Codec Pack installiert und einiges versucht. Hat alles nix geholfen. Was sehr interessant ist, wenn ich den avi in den Microsoft Windows Movie Maker importiere is Sound dabei :-? Nun kann der aber lediglich als wmv das ganze wieder abspeichern. Mit VirtualDUB und AVIEdit kommt immer eine Errormesssage das die Audioeinstellungen nicht mit dem Inputfile übereinstimmen. Also effektiv könnte ich nur die avis in WMM importieren, als wmv abspeichern, den dann in einen avi wieder umwandeln. Dabei geht aber was an Qualität verloren, ausser ich stelle beim WMM auf PCM und speichere einen 20 Minuten Film auf unkompremiert 4GB!
    Frage: Hat das was mit XP zu tun das die Wiedergabe über den Audiocodec nicht funktioniert? Wie kann ich das doch noch zum laufen bringen (müsste doch gehen weil der WMM es decoden kann)? Gibts ein Tool mit dem ich den Soundtrack direkt in MP3 umwandeln kann und wieder in den File mergen kann?
    mfg Zentor