Was genau soll man tun?

  • Hoi


    Das Buch hab ich mal "durchgelesen" und die Aufgaben hab ich mir auch schon runtergeladen. So, was nun? (betreff 20 sql-Fragen)


    Einfach nur die notwendigen SELECT Befehle herausfinden ,auf einen Zettl schreiben und dem Tutor beim vereinbarten Termin runterbeten?


    Dient das Webinteface nur zum testen?



    Kein Plan, vielleicht hätt ich doch öfter auf Uni vorbeischauen sollen. :)


    Über jede hilfreiche Aufklärung dankbar



    mfg


    boy-kot :eek:

  • soweit ich weiß, hast recht:
    die SQL-anfragen auf zettel schreiben (leserlich),
    dort dann runterbeten und/oder abgeben.
    webinterface ist zum testen.


    die Entity-Relationship-Aufgaben vergisst eh nicht, oder ;)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • ähm...
    ich weiss ja nicht ob sich da was geändert hat, hab auch erst in einer woche abgabetermin und könnt deshalb nimma aufm laufenden sein...
    aber bei der UE-vorbesprechung hats gheissn man soll die sql anfragen als ASCII file auf ner diskette mitnehmen (ich nehm an bei der angabe kopierns das gleich raus, anstatt es von nem zettel abzutippen)

  • ähem, wie genau speichert man die beispiele als .sql ab? oder sql text file? mit welchem programm? kenn mi da überhaupt ned aus


    mfg

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • meinem wars auch lieber, er hat sich die zettel ca. 10 sec/each angeschaut und mich dann das 20er erklären lassen. die disk hat er nicht einmal erwähnt!
    (muss mit den ER-Bsp schon ziemlich eindruck gemacht haben :D;) )

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Zitat

    Original geschrieben von MaxAuthority

    was heißt eigentlich das *scnr* ? Schnarch?


    *Sorry Could Not Resist* ;-)


    hab aber eh auch aufs notepad hingewiesen, damit mein posting nicht ganz nutzlos ist ;)