prüfungstermine?

• also, wenn ich das richtig verstanden habe
    x) skriptum durchlesen
    x) reader eventuell durchlesen (war nie in der vo)
    x) zusammenfassung im forum mal anschaun
    x) bei interesse auch die prüfungsangabe die gepostet wurde...

und zur prüfung hingehen und bestehen.... - so gehts?

weiß denn jemand wann der nächste termin sein soll, und mag mir vielleicht jemand sein skriptum, reader verkaufen, bzw. sagen, was der kosten soll....

dankeschön
    sneaky

:awake: :awake: ...there's no life before coffee!!!!! :awake: :awake:

• Ja, so sollte es gehen. Es kann auch nicht schaden, wenn du dir eine Kurzzusammenfassung in einen Collegeblock schreibst und mit dem Block und dem selben Kuli die Prüfung besuchst.... :D

Ach ja, das Skriptum kostet 5 Euro. Wenn ich die Prüfung geschafft hab (hängt vom Notenschlüssel ab, der natürlich noch nicht bekannt ist...), kannst mein Skriptum haben oder es dir einfach im Institut kaufen, wennst den Reader auch willst.
    Den Reader würde ich persönlich nicht kaufen, denn soweit ich weiss, ist der um einiges voluminöser als das Skriptum und wird nur zum Beantworten einer Frage benötigt. Also, wennst nicht unbedingt auf einen Einser aus bist, würd ich mich eher um den restlichen Stoff kümmern.

Ciao, Guinness!

[Edit]
    PS: Der nächste Prüfungstermin sollte bald einmal sein. Schau am besten täglich auf die Homepage: http://www.media.tuwien.ac.at/i.wagner/lehre.html
    [/Edit]

• Quote from Guinness

Wenn ich die Prüfung geschafft hab (hängt vom Notenschlüssel ab, der natürlich noch nicht bekannt ist...), kannst mein Skriptum haben

darauf komm ich gern zurück, wenn sich's ausgeht! vielen dank für die tipps, und ich drück dir die daumen, dasst es geschafft hast!!
    :D

mille grazie
    Sneaky

• Quote from sneaky

darauf komm ich gern zurück, wenn sich's ausgeht! vielen dank für die tipps, und ich drück dir die daumen, dasst es geschafft hast!!

Hallo! Wagner sei Dank hab ichs geschafft! Das Skriptum hab ich schon gesucht, aber leider noch nicht gefunden. Ich meld mich per PM, wenns auftaucht!

Ciao, Guinness!

• wäre auch an dem termin interessiert

In der Banalität liegt die Genialität

• der nächste prüfungstermin ist am 26.04. das ist zur selben zeit wie qualmeth. ich muss beide prüfungen noch machen und das ist jetzt unmöglich und es wird in diesem sem sicher keine weiteren termine geben so wie ich dieses institut kenne! hat noch jemand das selbe problem?

• das ganze is irgendwie komisch - die prüfungen sollen nicht nur zur gleichen zeit, sondern auch im gleichen hörsaal stattfinden:

cscsw: 10 - 12 Uhr im HS6
    qualmeth: 10 - 11:30 im HS6

ich werde der wagner einmal eine email schreiben, was wir davon halten sollen...

Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

• ja das sollte geändert werden, wenigstens so damit man beide prüfungen machen kann (oder vielleicht gibts auf dem prüfungsbogen so ne art checkbox: Antworten für qualmed, cscw, oder beide ;)

• die antwort von prof. wagner:

"Ja das ist korrekt - findet beides zur gleichen Zeit im gleichen HS statt."

nur wie genau sie das abwickeln werden verschweigt sie leider...

Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

• die wagner ist sich aber schon im klaren darüber dass es viele studenten gibt die BEIDE prüfungen machen wollen oder ??
    wie soll man sich dann anmelden oder so ? für eines der beiden?
    es wird immer schlimmer sag ich euch...........

• muss man sich für die prüfung anmelden?
    und gibts eine ausarbeitung für den fragenkatalog, den die wagner online gestellt hat?
    und besteht die prüfung aus fragen aus dem katalog?

thx, sneaky