• würde mich interessieren ob von euch ein LAN tool kennt, dass z.b. folgende funktionalitäten hat :
    - ein filesharing tool :
    dass sozusagen alle freigaben in einem großen pool verzeichnet sind und man schnell daten suchen kann und sie von einem anderen computer saugt , auch incl. übelicher funktionalitäten von z.b. flashget oder dap
    - ein messenger tool

    usw......


    wär eigentlich nicht so blöd .....

  • weis nicht genau was du unter einem messenger tool verstehst...


    aber schau mal ob das ungefähr sowas is was du dir vorstellst:


    http://www.jabber.org


    so ähnlich wie icq, nur offenes protokoll, dh. jeder kann einen client basteln und jeder darf einen server aufsetzen... es gibt auch module um sich in andere netze (zb. icq) verbinden zu können (die module müssen dann am jeweiligen server installiert sein)


    ich verwend das momentan statt icq (ich hab den psi-client, zu finden unter http://psi.affinix.com/)
    und bin äusserst zufrieden :)


    [edit] wenn man eine internetverbindung hat braucht man natürlich keinen eigenen server... ich verbind mich zb. immer nach jabber.at