er bsp3 bibliothek

  • Beim Exemplar gehört die ISBN Nummer nicht hin, da sie ja sowieso durch die Beziehung mit dem Buch bekannt ist !!!
    oder??


    Hat mir jedenfalls der Tutor gesagt!!
    :D


    Wie du deine Ausleihe gemacht hast, dürfte auch nicht ganz OKAY sein!!!
    Es würde zwar theoretisch fuktionieren, aber in einem RELATIONSHIP darf man leider keine SCHLÜSSEL verwenden!!!


    Warum schreibst du nicht einfach deine Ausleihe in ein ENTITY so wie dus jetzt hast, und nimmst zur Verbindung einfach ein RELATIONSHIP??
    So müßte es dann jedenfalls funktionieren!!


    Dann brauchst aber natürlich zwischen Exemplar und Ausleihe auch noch ein REALTIONSHIP !!!!


    Zwischen BUCH und Exemplar hast du ja einen PFEIL gemacht, welcher zwar normalerweise funktionieren würde, aber in diesem FALL würde das eine falsch BEZIEHUNG ergeben!!
    Somit solltest du hier auch ein RELATIONSHIP zur Verbindung benutzen!!


    Sonst dürfte alles OKAY sein!!! :)