Blatt 5, Beispiel 30 (letzte Woche !)

  • Hab die Übung am Freitag versäumt, muß also in die Sprechstunde...hab alle Beispiele, nur bei 30 bin ich mir nicht mehr ganz schlüssig, wie das funktionieren soll.
    A* und B* is mir noch klar, solang das dasselbe is wie in der Vorlesung, nur der Rest ? Auch is die Angabe (für mich, kann aber auch schon an der Uhrzeit und meiner mittlerweile mangelnden Motivation liegen :)) ein bissl sehr konfus...kann mir wer weiterhelfen ?

  • sers..


    könntest vielleicht die ganze angabe posten? hab die übungen letztes semester gemacht und vielleicht erinner ich mich noch irgendwie dran.. ;)


    mfg, Chris

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • hmm.. ich würd sagen A*B wäre zB {ab, aab,ac,aac,b,c,aaab,aaac,.usw..}


    AB* wäre {a,ab,ac,abb,abc,acb,acc,abbb,abbc,...}


    (AuB)* wären dann überhaupt alle möglichen kombination aus a,b,c...


    ABA*B wäre ein a, dann ein b oder ein c, dann beliebig viele (oder kein)a und dann noch ein b oder c


    so würd ich das machen... kommst du aufs selbe?


    in mathe habn wir das zwar nicht gemacht, aber dafür kommt das im 2. semester in theoretischer informatik nochmal. ;)

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • Ich bräuchte auch eine alte Übung so wie du, nur wäre das die Bsp. 21 bis 25. Vielleicht könntest du mir etwas davon posten.
    Wäre echt sehr dankbar.


    CIAO