"Umsteigen" auf Karigl?

  • Hi,
    ich hätte am 3.5. Mathe I Prüfung beim Kaiser. Vermutlich wird's mir aber zu steil, deshalb möcht ich das ganze verschieben.
    Ich hab außerdem gehört, dass der Stoff der jetzigen Mathe-I Vorlesung (Karigl) leicher/besser/schöner... sein soll.
    Hat es Sinn, "umzusteigen", bzw.


    1) wann und wo gibt es Skripten?
    2) was ist alles Stoff?
    3) wann sind die Prüfungen und wie kann man sich dazu anmelden?

  • der karigl bringt es echt gut!


    nur die übungen sind verdammt schwer :( aber das ist ja immer so :(

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • naja, ich hab das Gefühl, der Karigl macht was ganz anderes in Mathe1 als wir im WS beim Kaiser gemacht haben i.e. wer Kaiser-Stoff gelernt hat, wird möglicherweise für die Prüfung beim Karigl noch eine Menge Neues dazulernen müssen...


    ich bin jedenfalls froh, dass ich Mathe1 schon beim Kaiser gemacht hab, und außerdem gibt der eh fast nur Fragen/Bsps aus dem PO!

  • nein, es ist der gleiche Blödsinn :)


    nur kaiser und karigl machen es verschieden, kaiser macht buch für buch durch und karigl stückchenweise (ist aber viel einfacher zu verstehen)

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'" Peter Ustinov

  • also ich bin hoch begeistert vom karigl. ich hab dinge verstanden, die ich mir beim kaiser niemals hätte träumen lassen. außerdem sind z.b. die stoffgebiete kombinatorik und graphentheorie für mathe 1 und mathe 2 gleich (nur das mathe 2 ausführlicher ist) was also eine lernersparnis bringt.

  • Ich besitze eine komplette fast komplette (die erste stunde fehlt) halbwegs lesbare mitschrift vom karigl könnte man also auch kopieren :)


    LG zAPPEL

    „Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache.
    Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu
    dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“


    Mark Twain

  • Ich hätte eine Mitschrift, in der glaub ich 2 Vorlesungen fehlen in sauberster Schrift (in 4 Farben). Wenn sich jemand bereitmelden würde, die Dinger einzuscannen, hätte jeder was davon.

    '100 little bugs in the code, 100 bugs in the code. Fix one bug, compile it again: 101 little bugs in the code.
    101 little bugs in the code . . .'
    Continue until 0 Bugs reached...