Ehemaliger Tutor bietet kompetente Mathematik-Nachhilfe

• Hallo allerseits!

Ich bin ein Student der technischen Mathematik (Ende des Bachelorstudiums), kompetenter Nachhilfelehrer mit über 11 Jahren Erfahrung und ehemaliger TU-Tutor und biete Nachhilfe für diverse Mathematik-Vorlesungen, -Übungen und -Prüfungen aus allen Studienrichtungen.

Was mich als Nachhilfelehrer auszeichnet:

- Fachlich: Großes mathematisches Interesse, Verständnis und Durchblick sowie die Fähigkeit, Inhalte einfach, verständlich und aufs Wesentliche konzentriert zu erklären.

- Erfahrung: Ich gebe bereits seit 2008 durchgehend Nachhilfe, habe in der Zeit über 400 verschiedenen Schüler/innen, Maturant/innen und Student/innen mit einer hohen Erfolgsquote helfen können (die meisten von ihnen sind durch Weiterempfehlungen anderer zu mir gekommen). Ich war außerdem in der Zeit von 2011-2014 beim Nachhilfeinstitut Schülerhilfe angestellt sowie von 2014 bis 2019 an der TU Wien als Tutor/Übungsleiter für die Übungen "Analysis" und "Algebra und diskrete Mathematik" (für die Studienrichtungen Informatik und Wirtschaftsinformatik) tätig. Den genauen Stoff, Aufbau und Ablauf dieser beiden genannten Übungen kenne ich daher besonders gut.

- Menschlich: Meine Ruhe, Geduld und Ausgeglichenheit.

Mein Ziel ist stets: Grundlagenverständnis vermitteln statt Auswendiglernerei fördern!

Am Stärksten profitieren von meiner Nachhilfe diejenigen, die Motivation, Interesse und Ehrgeiz mitbringen, und einfach jemanden brauchen, der ihnen den Stoff, der in der Vorlesung (oder im Skriptum/Buch) vielleicht unnötig kompliziert gestaltet oder zu schnell durchgenommen wurde, verständlich und in aller Ruhe beibringen kann.

Für diejenigen, die zu Faulheit tendieren, einen starken Mangel an Motivation und Selbstdisziplin haben, oder kein Interesse daran haben, das Gelernte zu verstehen, bin ich wahrscheinlich nicht der richtige Nachhilfelehrer! Meine Stärken liegen in der fachlichen Kompetenz, und nicht darin, Disziplin oder Motivation zu erzeugen, wenn der Wille dafür nicht da ist.

Preis: 60 min: €35 // 90 min: €50 // 2 h: €65

(Für die allererste Stunde gebe ich gerne auch -€15 Rabatt, zum Ausprobieren bzw. Kennenlernen. Bei starker und gut begründeter Unzufriedenheit mit der Nachhilfe gibt's sogar das Geld zurück!)

Der Nachhilfeunterricht kann auch gerne in Kleingruppen stattfinden, wodurch der Preis für jede/n Einzelne/n günstiger wird. Z.B. bei 2 Personen: €20 pro Person pro h, bei 3 P. €15, etc.

Ort: Oberdöbling, 19. Bezirk. Öffentlich gut erreichbar mit S45 / 38 / 10A / 39A, dann 3-5 Gehminuten von der Station Silbergasse oder Oberdöbling.

Nach Wunsch und Vereinbarung jedoch manchmal auch an der TU möglich.

Kontakt: Telefonisch, per WhatsApp oder SMS unter +43 699 1368 2973

oder per e-Mail unter e0825491@student.tuwien.ac.at

Beste Grüße,

Mike