rekusiver Algorithmus

  • Hallo,

    ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem rekursiven Algorithmus:) Und zwar soll ich angeben wie oft sich der Algorithmus für die Werte x=2 und y=2 selbst aufruft und welchen Wert er in diesem Fall zurückgibt. Für Hilfe wäre sich sehr dankbar , da ich bis jetzt leider ein bisschen auf dem Schlauch stehe :/

    Method: f2

    Input: Integer: x, Integer: y
    Output: Integer


    if (y == 0) then

    return x % 2


    else if (x > 0 && y > 0) then
    return f2(f2(x − 1, y), y − 1)


    else if (x == 0 && y > 0) then
    return f2(1,f2(0,y-1))


  • Hallo, fange am besten bei den gegebenen Werten x=2 und y=2 an, und schreibe dir schrittweise auf, welche Bedingungen zutreffen/nicht zutreffen und was die jeweiligen Rekursionen zurückgeben. ;)

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ