Nachhilfe für Hobby projekt (Raspberry + Wemos)

  • Moin,


    möchte gerne ein Rasbperry so programmieren, dass wenn man einen Taster drückt (verbunden mit einem Wemos D1 MIni) dieses an den Raspi ein Signal schickt, und Raspi eine mp3 Datei oder eine andere Datei abspielt. Von dem Taster sollen es insgesamt 5 Stück geben, 4 davon als auslöser, und eines davon als ausschalter für die Datei die abgespielt wird.


    Wenn innerhalb 3 minuten der Austaster nicht betätigt wird, dann sollen via Internetdienste oder GSM Modul SMS an Rufnummer verschickt werden sowie Anrufe getätigt werden.

    Da ich aber mir das nur vorstellen kann, und nicht genau weis wie ich mit dem Programmieren beginnen soll, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit für eine Nachhilfe


    Ist jemand aus der Gegend Tulln, oder Wien die/der Nachhilfe anbietet?


    Wenn JA, bitte um die Bekanntgabe des Preises und ungefähr wie lang so ein Projekt durchschnittlich dauert (mit Erklärungen).