Python: Webseiten / Dateien in Programm einfügen?

  • Hallo, bin relativ neu im Programmieren aber habe jetzt schon einige kleinere Progrämmchen geschrieben. Jetzt habe ich im Internet eine Aufgabe gefunden in der man den Standort einer IP Adresse mithilfe einer Webseite ausgeben soll. Auch Dateien auf dem Computer benutzen/lesen zu lassen möchte ich lernen. Daher möchte ich wissen ob diese Themen, die ja mit "externen Daten" zutun haben, alle einen Überbergriff haben, nach dem ich suchen kann!? Bringe mir das ganze gerade selber bei, also kein Student.


    MfG

    lxks

  • Hallo, willkommen im Forum!

    Zu deiner Frage: das Thema ist etwas komplex, mir fällt kein alles vereinender Überbegriff ein.


    Da du ziemlich am Anfang zu stehen scheinst, würde ich dir raten Mal die Grundlagen von Python zu erlernen und dich dann themenbezogen weiterzuhangeln.


    Der Überbegriff, der mir spontan einfällt ist: Bibliotheken. Je nachdem, was du machen möchtest, wirst du dich später auf die Suche nach geeigneten Bibliotheken begeben, die du in deine Programme einbinden kannst, um die die Arbeit zu erleichtern.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at