Frage zur Bürotechnik

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage zwecks der Einrichtung eines Büros. Wir haben jetzt vor einen zweiten Standort in Thal, in der Schweiz, aufzubauen und da ich bei uns ein bisschen für die Technik verantwortlich bin wollte ich mal fragen. Das heißt konkret: in der Zweigstelle sollen fest 5 Mitarbeiter im Büro sein, jeder ein Telefon am Tisch haben. Dann gibt es noch eine Art Produktions- und Lagerhalle, da sollen jeweils zwei Funktelefone sein.

    Und am besten sollte das alles ohne Probleme intern vernetzt sein.


    Gibt es hier Erfahrungen, welche Systeme bei so wenig Stückzahlen am besten funktionieren würden?

    Ich habe mal geschaut, aber bekomme immer nur Angebote ab ??? 20 oder 30 Telefonen. So viel haben wir aber nicht.

  • Kann dir leider keine konkreten Produkte empfehlen, aber voice over IP sollte sich kostengünstig umsetzen lassen?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Hallo,


    ja voice over IP ist in Thal auch eigentlich kein Problem. Laut den meisten Anbietern soll es auch ab 3 Mitarbeitern problemlos gehen, aber so richtig entscheiden welche Technik nun gut ist, kann ich mich nicht.


    Eigentlich müssten wir ja nur noch die Telefone installieren und dann läuft alles online. Die Telefonanlage wird dann ja im Rechenzentrum betrieben. Doch da gibts zur Auswahl immer feste Telefone, Funktelefone und Handys... Was ich nicht verstehe, ist wie das Home Office darüber laufen soll.


    Weil so wie ich das jetzt verstanden habe, kann man bei dem virtual pbx zwar problemlos Homeoffice machen. Doch wie wählt sich der Mitarbeiter jetzt ein? Läuft das dann alles über eine Cloud?

  • Weil so wie ich das jetzt verstanden habe, kann man bei dem virtual pbx zwar problemlos Homeoffice machen. Doch wie wählt sich der Mitarbeiter jetzt ein? Läuft das dann alles über eine Cloud?

    ich nehme an, die telefone sind voreingestellt und sind über eure internetleitung dann mit dem serviceanbieter deiner telefonanlage verbunden.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.»


    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at