App Problem unter Unity

  • Hallo,


    ich bin derzeit AHS-Schüler und arbeite aktuell an meinem Schulprojekt mit der Android App, d.h. ich versuche erst gerade anzufangen:rolleyes:
    Ich verwende Unity und versuche in C# zu programmieren.


    Was brauche ich konkret um folgende Feature zu programmieren:


    1.) Ich möchte eine App programmieren, wo sich jemand per GPS-Koordinaten ortsgebunden etwas ein Text schreiben kann, welche von anderen, die sich auch in demselben Ort sich befindet diesen Text auch sehen kann bzw. auch selbst was dazuschreiben kann.

    Meine Frage ist, wie kann ich dies genau bewerkstelligen? Wie sollte die Struktur ausschauen? Was brauche ich dazu? Brauche ich jetzt einen Server? Wenn ja, welchen könntet ihr mir raten bzw. welchen Provider ist kostengünstig, da ich dies für mein Klassenprojekt brauche.


    Bin froh, wenn sich hier die Experten zu Wort melden würden:)


    Bin schon mal gespannt, wie ihr dies bewerkstelligen wollt.:thumb:


    Liebe Grüße,
    AatroxKing