HTL Spengergasse ?

  • Hallo Leute, vorab das ist mein erster Post hier also verzeiht mir wenn der in einer Falschen Kategorie ist.


    Ich habe meine Lehre als Technischer Zeichner gehabt und diese im April 1. Lehrjahr abgebrochen.
    Ich würde nun gerne ein Fachschule an einer HTL in Informatik machen und ich habe gehört dass die HTL Spengergasse sehr gut sein soll aber auch sehr schwer. (Abendform) Mein Ziel ist eigentlich die ÖBB jedoch wollte ich davor immer etwas mit Computer machen aber mir ist der Technische Zeichner zu eintönig und auch nicht das wahre.


    Nun zu meiner Frage.

    • Ist die HTL Spengergasse schwer in Informatik (Abendform)
    • Ist da der Unterricht schon Digital oder immer noch mit Stift und Block?
    • Und was genau habe ich in der Hand nach der Fachschule bzw. was kann ich dann Arbeiten? (falls die ÖBB keine Option ist)



    Mich hat Mathematik schon immer gereizt daher wollte ich auch den Technischen Zeichner machen nur ist es anstrengen 8h am Tag vor dem PC immer das gleiche zu machen. Ich selbst werde im Mai 18



    Ich hoffe es hat jemand hilfreiche Antworten für mich.
    Danke schon mal im Voraus!:)