Suche noch eine Wahllehrveranstaltung (Medieninf) und ein "irgendwelches" Fach

  • Hallo erstmal!


    Ich brauche noch eine Wahllehrveranstaltung aus dem Katalog hier
    http://www.informatik.tuwien.a…k-uebergang-2015/u532.pdf
    und irgendein Wahlfach. Am besten etwas wofür an wenig Zeit braucht. Abgeschlossen an Wahl-LVAs habe ich bereits:


    Introduction to Security, Audio Produktion VU, Semistrukturierte Daten, Farbe, Video Produktion, Vernetztes Lernen VO, Vernetztes Lernen UE

    "Captain, the most elementary and valuable statement in science, the beginning of wisdom, is 'I do not know'. I do not know what that is, sir."
    -Ltd Cmdr Data, Star Trek - The Next Generation



    "Do you know what the big problem is in telling fantasy and reality apart?"
    "What?"
    "They're both ridiculous."
    -The Doctor, Doctor Who

    2 Mal editiert, zuletzt von Grinsekotze ()

  • Hallo erstmal!


    Ich brauche noch eine Wahllehrveranstaltung aus dem Katalog hier
    http://www.informatik.tuwien.a…k-uebergang-2015/u532.pdf
    und irgendein Wahlfach. Am besten etwas wofür an wenig Zeit braucht. Abgeschlossen an Wahlfächern habe ich bereits:


    Introduction to Security, Audio Produktion VU, Semistrukturierte Daten, Farbe, Video Produktion, Vernetztes Lernen VO, Vernetztes Lernen UE


    Ich hab Mediz. Inf. gemacht und bin gerne zu folgenden VOs gegangen:


    • Elektronische Hilfsmittel für behinderte Menschen
    • Kommunikationstechnik für behinderte und alte Menschen


    Die VOs wurden geblockt abgehalten. Es ist reine Wissensvermittlung. Kein Mathe, kein Proggn und nichts :D Wenn man die VO besucht hat und etwas im Skriptum gelesen hat, war eine S1 locker drin. Die eine LVA wurde im WS, die andere im SS angeboten. Abgehalten wurde diese von Prof. Zagler, aber er ist inzwischen pensioniert. Weiß leider nicht, wie die neuen Profs drauf sind.


    Habe soeben im TISS recherchiert, die VOs heißen nun:

    • 187.A59 Assistive Technologien 1
    • 187.A60 Assistive Technologien 2


    //EDIT: Im TISS sehe ich gerade, dass genau das Skriptum von Herrn Prof. Zagler reingestellt wurde. Ich kann dir die Skripten auch gerne schenken. Schick mir einfach eine PN, falls du die VOs besuchen willst.


    Hoffentlich hilft dir das weiter. LG

  • Kommunikationstechnik für behinderte und alte Menschen hätte ich jetzt auch erwähnt! Medprog hat soweit alles geschrieben, was mir dazu auch eingefallen wäre...