TextArea Problem

  • Hi Leute!


    Ich hab ein gan einfach porblem aber ich bewältige es nicht!
    ich hab ein textfile in dem format
    wortlangaaaaaaaaaaaa;wortkurz;wortmittttttel
    wortc;wortd;worte


    jetz hab ich die daten in ein array eingelesen und möchte sie in einem fenster ausgeben:


    ich habe eine textarea gewählt (wenn es bessere vorschläge bitte posten)
    mit append habe ich dann die ganze zeile hinzugefüht die einzelenen wörter habe ich mit einem "\t" getrennt jedoch hab ich einproblem wenn die wörter ungleich lang sind dass heisst wenn ich einen tab setzte in der erste zeile dann ist das ist das wort was unterhabt stehen habe will (wenn es küzrer als das obers ist) verschoben !


    bitte helft mir das problem zu lösen


    wenn ihr andere vorschlage hab wie man allegemein textausgaben in java bewältigt (ich meine graphisch gut) dann postet bitte


    vielen dank!

  • für eine tabellenartige anordnung verwend am besten eine tabelle :-) die klasse nennt sich jtable.

  • ich hab die frage/das problem bisher ned ganz kapiert. nach der antwort is mir auch klar :)
    sicher.. jtable. gibt übrigens ein paar bugfixes auch für diese klasse in der neuen 1.4.0er version vom j2sdk


    EDIT: naja die JFCs sind ja überhaupt sehr verbessert worden bei diesem release, also wird man wohl kaum eine klasse finden die nicht auf die eine oder andere art verbessert oder nachkorrigiert wurde

    I invented ctrl-alt-del but Bill [Gates] made it famous
    Dave Bradly, IBM PC designer