3-Adressmaschinen

  • Hi Leute,

    ich bin relativ neu in der Welt der Informatik und verstehe da etwas nicht ganz.

    Bei mir geht es um die 3-Adressmaschine... Ich habe die Befehle ADD/SUB/MUL/DIV gegeben. Ich denke mal, dass jeder wissen wird, was diese bedeuten. :P

    So ich habe jetzt 5 Aufgaben und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich richtig vorgehen soll.

    Erstmal die 5 Aufgaben, dann meine Vorgehensweise:


    a) A * (A-B)


    b) (2*A) / (4*B)


    c) ((A+C)/(B-C))^2


    d) A^3


    e) A! (Fakultaet)

    Also nach etwas recherche habe ich mich an a) und b) herangewagt und kam darauf:

    a)


    A * ( A - B )

    SUB A B r1


    MUL r1 A r1

    b)

    (2*A) / (4*B)

    MUL 2 A r1

    MUL 4 B r2

    DIV r1 r2 r1

    Sind diese beiden Sachen denn bis hierhin richtig? Oder ist das schon falsch?

    Und wie kann ich die anderen 3 Sachen lösen, falls diese zu lösen gehen? Ich könnte mir unter c) noch was vorstellen aber bei d) und e) wüsste ich keinerlei Anhaltspunkte, wie ich bei sowas rangehen sollte.